Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf FORD FOCUS
Zum Zahnriemen: nicht nur nach km-Stand, sondern auch nach Alter wird der fällig. Also dieses Jahr = 10 Jahre, egal wie viele km gefahren wurden.
Hallo,
ich würd mir folgendes Auto gerne kaufen:
Ford Focus Trend 1%2c6 TDCi
Kilometer: 136.000 Km
Leistung: 80 kw, 109 PS
Erstzulassung: 11/2005
Kraftstoff: Diesel
8-fach bereift, Bremsen hinten und vorne neu, Service mit allen Filtern, lückenlos Scheckheft gepflegt
Zahnriemen gehört bei 180.000 km gemacht
PREIS: VB 4650 €
Ich bin eine Frau und hab so gut wie keine Ahnung von einem Auto.
Ist der Preis ok?
Das Wechselintervall des Zahnriemens beim 1,6 TDCI ist alle 240.000 km/ 10 Jahre, wäre also zeitlich bald fällig.
Ansonsten: € 4.650 für einen 10 Jahre alten Focus sind bestimmt zu viel.
Alle 240.0000km? Versteh ich nicht ganz... das heißt der wäre zu machen? Weil der Verkäufer meinte der ist nicht gemacht worden und erst bei 180.000 km fällig.
Was dürfte ein 10jähriger Ford Focus deiner Meinung nach kosten? Was wäre ein realistischer Preis?
Ja diese Art Autos mit den Daten werden im Netz um die 2000-3000 Euro angeboten.
Welche Anforderungen stellen sie denn an ihr nächstes Fahrzeug? Vielleicht kann man helfen.
Der 05er Focus wird tatsächlich zu solchen Preisen gehandelt. Sorry, ich rechne immer noch gerne in "Deutschmark" um. Und das wären fast 10.000 .
Der TDCI hat ja einen Partikelfilter und der benötigt längere Strecken zum freiblasen.
Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, wäre ein kleiner Benziner wahrscheinlich besser.
Warum soll es denn überhaupt ein Diesel sein?