Ich brauch mal Eure Hilfe klacken beim Ford Focus vorne links
Hallo Auto Freunde ,
ich habe seit ca einer Woche einen Ford Focus Turnier 2011 TDCI.
Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass vom linken Rad oder Achse ein klacken beim beschleunigen zu hören ist.
wenn ich untertourig fahre und in Gang 2 und 3 wieder leicht beschleunige ist ein klacken zu hören als wenn etwas lose ist, der Schrauber heute konnte nichts loses feststellen.
Es klingt für mich als wenn etwas lose ist also Spiel hat was das Rad nach hinten drückt.
Kann jemand das von Euch nachvollziehen ?? Ich hoffe nicht das es die Antriebswelle ist , würde mich über Antworten freuen...
Erste Frage: Sind alle Radmuttern festgezogen?
Und beim "untertourigen" Fahren klackert da nicht nur was, da hoppelt und rattert alles - weil untertourig bedeutet: Im zu hohen Gang gefahren, tut dem Motor absolut nicht gut. Sagt ja schon die Vorsilbe "unter."
Du meinst "niedertourig", in niedrigen Drehzahlen.
Km-Stand, Wartungszustand...? Könnte ein Radlager sein, Achslager, Buchsen ausgeschlagen. Kann nur in einer Werkstatt gesprüft werden, den Geräusche kann man hier im Forum nicht hören. Frag mal einen anderen "Schrauber" oder besser "Meister."
Hallo, ich war nun in 3 Werkstätten alles abgehebelt, es ist bei Lastverlagerung also wenn ich fahre vom Gas gehe klackt es u d wenn ich wieder Gas geben, alles andere scheint fest, das gibts doch alles nicht oder ?? Selbst bei Ford hat man es auf die Kupplung geschoben, haha auch nicht schlecht...