Automatikgetriebe
Frohes Neues und guten Morgen ! Der Meriva meiner Frau springt sporadisch nicht an. Er hat ein Automatikgetriebe und es blinkt ein " F " obwohl der Schalthebel auf Parken / Starten steht. Nach leichtem Klopfen an der Lichtmaschine sprang er dann doch an. Die Werkstatt machten einen Getriebeölwechsel und meinte es sei alles in Ordnung.Wir konnten das Auto am nächsten Tag nicht aus der Werksatt mitnehmen da es nicht ansprang. Der ADAC-Mann sprach von einem bekannten Systemfehler der ereits zu Rückrufaktionen geführt haben soll,(schaltet wohl nicht in den Leerlauf,Canbusstörung,Kupplungsstellantrieb ? ) Was gilt es zu tun ? Es ist ein behindertengerechtes Auto und meine Frau ist sehr darauf angewiesen, die Werkstatt gibt sich ratlos und will erstmal alles auseinanderbauen und andere Fehler suchen! Das scheint mir wenig fachkundig. Bin dankbar für jeden guten Rat. Danke und bis bald !
Hallo
Eine Andere Werkstatt aufsuchen!!!
Eventuell Opel Direkt...die haben ganz andere Möglichleiten....bzw Kontakte/Hintergrundwissen über die Vermutete Rückrufaktion alles andere ist Spekulation ohne eingehende Diagnose keine Abhilfe
mfg elko02
Unbedingt die Werkstatt wechsel; die Jetzige hat offensichtlich keinen Plan und stochert nur blind im Nebel .. und verursacht damit nur unnötige Kosten und macht evtl. sogar noch was kaputt bei dieser "Bastelei"
Hallo,
der Meriva springt nur an, wenn das Getriebe in Leerlaufstellung steht und das Bremspedal getreten wird. Hier sollte mal die Elektrik kontrolliert werden.
Eventuell wäre ein Update in der Steuerelektronik für Motor und Getriebe hilfreich.
Bedanke mich recht herzlich für die sehr guten Ratschläge !!