Croma 2.2 16V hat keine Leistung mehr
Hab mir am 30.12.14 einen Croma gekauft. Finde das Auto toll für meine Familie. Alles super, aber plötzlich stell ich fest das Ding hat gefühlte 70 PS. Kurze Beschreibung. Anlassen problemlos Motor läuft im Stand ruhig bei Ca. 850 Umdrehungen, tourt leicht auf und ab am DZM kaum wahrzunehmen. Auto lässt sich eigendlich normal anfahren. Er dreht ruhig und sauber hoch allerdings alles wie mit angezogener Handbremse bis Ca. 4000 dann wird er unruhig bis 5000 und dann ist komplett Schluss. Das Ding fängt aus dem Motorraum an blechern zu scheppern wie ein Eimer mit Schrauben. In den Gängen 4 und 5 komm ich aus Leistungsarmut gar nicht dort hin. In einer Opelwerkstatt ergab der Tester Kat. Abgasgemisch zu niedrig Lamdasonde 2 hinter Kat. Zeigt keine sauberen Werte. Beim Blick von unten in den Kat. lies sich nichts erkennen. Jetzt will ich ungern einen Kat. wechseln der vielleicht gar nicht defekt ist. In diversen Opel Foren war so viel verschiedenes zum 2.2 Di zu lesen das ich nicht mehr weiß was ich mache soll. Jemand schon das gleiche Problem gehabt?