Carnival 2007 waschanlage defekt
plötzlich Scheibenwaschanlage geht nicht!
die Scheibenwischer funktionieren aber weder vorne oder hinten kommt wasser!
woran kann es liegen?
Wassertank leer?! ... oder Pumpenmotor bzw. Schalter für Waschanlage defekt.
Wenn Du Lo seine Vermutung geprüft hast, diese aber alle o.k. sind ergibt sich ein weiterer Verdacht!
Vermutlich ist Dein Scheibenwaschwasser eingefroren.
Selbst wenn im Behälter das Wischwasser noch flüssig ist, so kann es sein das im bereich der Düsen oder sogar in den Zuleitung das Wischwasser eingefroren ist.
Versuche folgendes Vorratsbehälter so gut es geht leeren und Frostschutz für Scheibenwaschanlage pur einfüllen.
Im Anschluss Auto richtig Warm fahren ( in der Hoffnung das die Motor wärme Schlauchleitung und Düsen zur Windschutzscheibe auftauen) dabei immer wieder mal die Scheibenwaschanlage betätigen.
Wenn es wieder richtig sprüht ruhig mal einen Moment laufen lassen, bis das System zur Frontscheibe mit Frostschutz durchflutet ist.
Bei der Heckscheibe kann ich Dir nicht soviel Hoffnung machen.
Du musst warten biss Tauwetter einsetzt, dann ebenfalls das System durchfluten.
Danke für die Ergänzung mit dem Einfrieren.
B ei uns hats schon wieder Plusgrade, daher dachte ich nicht an die z.B. "Alpenländler"
Hallo Lo,
Wasser war voll und pumpenmotor auch ok,
Es war im Sicherungskasten, eine Rote 10 Amper sicherung defekt.
Danke trozdem
Hallo Suppenmeister,
Deine vermutung war völlig richtig,
Das Wasser war eingefroren und durch paarmal betätigen des schalters die Sicherung geflogen!
Genau nach deine Anweisung habe ich gehandelt, Sicherund von 10 Amper auch erneuert, nun läuft die Waschanlage wieder.
Danke für den tipp, für mich heißt du nicht Suppenmeister, sondern Supermeister.
Danke für die Rückmeldung; eingefrorenes Wischwasser hatte ich wegen der hiesigen Plustemperaturen zum Zeitpunkt Deiner Fragestellung nicht auf'm Schirm