kälte und das auto senkt sich beim gasdrücken hinten links nach unten
ich bin das letzte mal vorgestern auto gefahren. seit gestern ist hier der kalte winter eingebrochen. ich wollte heute mit meinem golf 4 losfahren,aber das komische ist, dass der wagen beim gas geben hinten links nach unten kippt. aber fahren tut er.
bin allerdings nicht weggefahren weil ich angst hab mehr kaputt zu machen. ich dachte daran,dass die bremse eingefroren ist,aber dann könnte ich ja gar nicht fahren oder?
lg
danke für deine antwort. ich wusste nicht, dass es auch nur einseitig blockiert sein kann. ist die instandsetzung teuer?
Dein Gedanke an einer eingefrorenen Handbremse ist gar nicht so abwegig, und könnte in der tat dein Problem sein-
Vor Jahren hatte ich einen Opel Kadett mit Trommelbremsen hinten, die Wetterverhältnisse ähnlich wie dieses Jahr
(Wochenlang Regen mit anschließenden Kälteeinbruch).
Über Nacht mit angezogener Handbremse stehen gelassen, und fest gefroren waren sie am nächsten Tag.
Der Wagen solle trotzdem in die Werkstatt um die Bremsen zu überprüfen, da sicherheitsrelevant. Aber nicht mit fester Bremse fahren !!
Sonst ruinierst Du alles!!!
Abschleppen ( per huckepack) oder auf wärmeres Wetter warten und dann noch mal versuchen.
Wenn der freundliche... gut ist, reinigt und trocknet er die bremse ( wenn nichts kaputt ist) schmiert vielleicht einige bewegliche Teile, und gut sollte sein.
Ich denke das sollte dann nicht so teuer sein. Vorher aber ein Angebot machen lassen, denn besser ist.
Danke für deine Antwort. ich hoffe dass es nur die eingefrorene handbremse ist
Viel glück
Jooo, hört sich stark nach eingefrorener Bremse an; das kann natürich auch n ur einseitig vorkommen, wenn die Bremsanlage der anderen Achsseite beim Abstellen trocken(er) als die jetzt Eingefrorene war.