Anlasser VW Passart 35i
Hallo ,
Ich habe ein Problem mit dem Anlasser.
genauer mit der Buchse für die Anlasser welle die im Getriebe sitzt. Weil ich muss Öffter Starten 5 - 8 Mal bis das Zahnrad richtig greifen tut auf dem Schwungrad.
Da wo die Buchse Eigentlich sitzen sollte ist ein Ovales Loch und da bekomme ich keine Neue Buchse mehr hinein. Hält einfach nicht richtig.
Frage an euch:
Gibt es einen Passenden Anlasser der selbst Lagernd Ist ohne welle die in Getriebe eine Buchse Braucht ?
Ich habe schon mal selber Gesuchucht im Internet und habe einen gefunden von VW Golf III , 1,4 l , (1H1) Würde der Passen ?
ich meine der Flansch und auch die Ausrück weite bis zum Schwungrad ?
Die daten von meinen Passart 35i:
Bj. 06.94 , 90 PS , 1,8 l Motor ,
Motorcode ABS , Schalt Getriebe.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Neee, wenn ein Anlasser mit offenem Wellenende verbaut ist, der bei Montage in eine in die Getriebeglocke eingelassenes Wellenlager greift, kannst Du dort keinen Anlasser mit einer gekapselten Welle einbauen; das passt schon rein platzmäßig nicht.
Da hilft nur, das Getriebe auszubauen und das Anlasserwellenlager dort neu verbuchsen zu lassen.
Dabei kann auch mal gleich geschaut werden, ob (bald) eine neue Kupplung fällig wäre .. ginge dann in einem Aufwasch
Viel Erfolg!
Es soll aber einen Anlasser geben für mein Auto der ohne welle ist und da rein Passt. Nur welcher ? das ist hier die Frage. weil das Auto in die werkstatt bringen und das machen lassen das sind kosten die ich nicht habe. Ich bin froh überhaupt ein auto zu besitzen.
Also Liebe Schrauber wer hat noch welche Vorschläge für mich. Danke
Anlasser ohne Welle (und damit auch Ritzel) gibts nicht.
Und um Anlasser mit gekapselter Welle in die passat-Getriebeglocke einzubauen, müsste zuerst Platz geschaffen und das Gehäuse aufgeschnitten werden. Dann ist es doch einfacher, das ausgenudelte, Deinen Angaben nach schon "ovale" Wellenlager zu ersetzen .. und das funktioniert dann auch; im Gegensatz zu Deinem Vorhaben.
Autofahren kostet nun mal Geld, da führt kein Weg dran vorbei .. und bei Autos älter als 20 Jahre kanns auch öfter mal kostspieligere Reparaturen geben, da gehört Dein Problem noch zu den günstigeren Kategorien.
So Heute war ich noch mal bei meinen Teile Händler und habe noch mal mit diesem guten Herren gesprochen. Ja es gibt einen Anlasser der In mein Passart Getribe Passt der ohne wellen Lager auskommt. Leider darf er mir keine Atikel NR. Herausgeben oder sonstiges. Und Leider kostet der Anlasser bei ihn 324 Euro Neu.
Wer kann mir da weiter helfen wo ich einen anlsser dieser artr bekomme.
Lg Olaf