Anlasser einbauen bei VWPassat 35i
ich versuche bei meinem Passat 35i einen Anlasser einzubauen, Problem die langen Befestigungsschrauben greifen nicht an.
Wie funktioniert diese Montage
grüssle,
hat der anlasser den richtig "gegriffen" bzw ist er richtig "eingerastet"? manchmal fehlt es an einer minimalen drehung oder an einem etwas anderen winkel und er rastet ein dass die schrauben auch sitzen. es ist schon ein zum motor passender anlasser? wenn ja dann sollten auch die schrauben passen. zur not nimmst die schrauben vom alten anlasser und versuchst es mal mit denen...
viel erfolg
Ja Anlasser vergleichen!
Dann solltest du das Ritzel mal ein Stück verdrehen das es in die Schwungscheibe greift!
Ja dann Schrauben rein fertig ist doch nicht so schwer oder?
Vergiss lieber nicht die Batterie abzuklemmen sonst schweißt du mit dem Schraubenschlüssel!
looool der is net schlecht... *ggg
Das Problem wird sein, dass Du beim Ausbau des Anlassers den Motor und das Getriebe nicht abgestützt hast.
Die Halteschrauben des Anlassers sind beim Passat Typ35i durch Motorhalterung,Motorblock, Getriebegehäuse und Anlasser geführt; daher müssen beim Ausbau Motor und Getriebe vorn in der Mitte mit einem Wagenheber o.Ä. abgestützt werden, damit der Triebwerksblock beim Lösen der Anlasser-Halteschrauben nicht etwas nach unten sackt.
Wenn Du jetzt nachträglich diese Unterstützung herstellst und Motor-/Getreibeeinheit in die korrekte Höhe bringst, dürfte es evtl. auch wieder was werden mit dem "Greifen" der Halteschrauben.
Viel Erfolg!
Wenigstens einer, der sich auskennt!
Na jaaa .. 13 Jahre Passat 35i fahren hinterlassen so ihre Spuren
Hab auch einen guten alten 35i, - aber noch nie den Anlasser gewechselt... Aber wenn an dem Wagen was spinnen sollte weiß ich ja jetzt an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann... ))
War eine sehr gute Idee war sehr hilfreich und hat auch funktioniert vielen Dank