Funkfernbedienung
Hallo Experten
Was wurde im ix20 als Funkfernbedienung eingebaut? Auf welcher Frequenz arbeitet diese? Bei meinem Auto geht diese nähmlich in unregelmäßigen Abständen nicht. Ich muß mich direkt vor das Auto atellen oder die Tür aufschliesen. Es war aber auch schon bei anderen Autos in meiner Nachbarschaft.
mfg
Planitzer
FALLS die Funk-FB nur im Bereich des eigenen Hauses bzw. vorzugsweisen Standplatzes des Autos nicht funktioniert, dazu bei einigen Nachbarn auch nicht, ist die Möglichkeit einer illegalen hochfrequenten Störquelle mit zudem größerer Abstrahlleistung zu vermuten; daher evtl. die Überlagerung Deines Funk-FB -Senders.
Ich würde dann einen Verstoss gegen das Telekommunikationsgesetz (früher: Fernmeldegesetz) zur Anzeige bringen und damit in Folge die Jungs von der Netzagentur mit'm Funkmesswagen zur Lokalisierung des Störenfrieds anrücken lassen
Hallo,
ich kann LO nur recht geben.
es wird irgendwo eine Störung durch andere Funksignale verursacht.
die Funkfernbedienung des Hyundai arbeitet scheinbar auf einer Frequenz die sehr Störanfällig ist.
aber das Problem ist mir durchaus bekannt kenne es zum Beispiel von einer Funkkamera oder einem Kassensystem eines Restaurants.
hatte aber auch schon gehört das der Störsender von Krankenhäusern diese ausfall verursachen
aber das mit der Bundesnetzagentur find ich ne gute idee
Hallo,
ja die Jungs wollen sich Anfang Jan. bei mir melden. Es wäre möglich das ein neuer Sendemast des dig. Behördenfunk strahlen könnte? Auf alle Fälle ist es nur zu bestimmten Zeiten.Die FFB arbeitet mit den 433Mhz soweit ich weis.
mfg
Planitzer
halt uns doch bitte mal auf dem laufenden
Hallo
also ich kann einen Erfolg vermelden. Ich habe die Telekom informiert. Auserden habe ich bemerkt das die Störung immer dann auftritt wenn bei uns die Straßenbeleuchtung brennt. Das habe ich natürlich auch mitgeteilt. Nach Rücksprache mit der Wartung der Straßenbeleuchtung wurde ein Vorschaltgerät heute gew. und siehe da die Störung ist weg.
mfg
Planitzer
wieder was gelernt