Tucson - Verspannungen im Antriebsstrang bei enger Kurvenfahrt
Habe seit kurzem einen 2004er Tucson 4WD. Bei enger Kurvenfahrt (Lenkrad am oder fast am Anschlag) bemerkt man eine nicht unerhebliche Verspannung im Antriebsstrang und die Vorderräder rubbeln über'n Asphalt (4WD lock selbstverständlich ausgeschaltet). Auf der Bühne lassen sich die Vorderräder jedoch einzeln drehen, da blockiert nix.
Frage - ist diese Verspannung normal? Oder doch was defekt? Wenn ja, jemand ne Idee, was?
Nur weil der Schalter aus, kann das Diff immer noch zu sein.
Könnte das Mittel-Diff. sein, mal auf der Bühne den Räderdrehtest zwischen vorn und hinten machen (Gang raus nehmen).
Scheint tatsächlich das Mitteldiff zu sein. Danke!
Der hat keinen permanenten Allradantrieb. Reiner Fronttriebler mit elektronisch zuschaltbarer Hinterachse. Deshalb auch kein Mitteldifferential. Hier klebt wohl die Zuschaltung der Hinterachse.