Lancia Ypsilon Bj 2004
Wie kann ich die Motorkontrollleuchte (Umweltkontrolle) im Display abstellen bzw den Tacho ausbauen um die Kontakte zu überprüfen
Wie wärs denn damit, den das Leuchten der MKL auslösenden Fehler zu beseitigen .. und nicht einfach die Leuchte stilllegen zu wollen?!
Falls Du das Auto ohne leuchtende MKL verkaufen wolltest und dem Käufer damit einen Mangel bzw. bekannten Fehler nicht mitzuteilen gedenkst, stünde das Delikt der "arglistigen Täuschung" im Raum .. nur mal so als Hinweis.
Und hier im Forum wird sich wohl Niemand einer eventuellen Komplizenschaft schuldig machen wollen, daher dürftest Du hier wohl kaum Tipps zu Deinem Vorhaben bekommen.
Ich will das Auto nicht verkaufen, nur nervt die blinkende Leuchte. War beim Service und da fand man nichts!? Vielleicht kann man mir sagen wo genau man nachschaun muss um das Problem zu beheben.
Wenn doch die MKL leuchtet bzw. blinkt, muss doch au ch ein Fehler im Speicher abgelegt sein.
Vielleicht mal die Werkstatt wechseln, um den Fehler auszulesen; oder wurde die Auslesung in "Heimarbeit" mit einem "Baumarkt-OBD-Auslesegerät" bewerkstelligt?
OK passt. Werde in einer anderen Werkstätte mein Glück versuchen. Auf jedenfall danke.