Innenraumgebläse lässt sich nicht abstellen
Hallo,
ich habe einen Citroen C5 HDI 1.6 Diesel. Neuerdings fällt mir auf (vorher nicht bewusst) dass sich die Klimaanlange bzw. das Innenraumgebläse nicht komplett abstellen lässt.
Ist das gewollt?
Bei längeren Fahrten nervt das "Gepuste" doch schon arg, weil man nicht vernünftig Musik hören oder sich unterhalten kann.
Habe schon das Internet durchforstet und alles mögliche am Einstellen selbst versucht, das Gebläse lässt sich aber nicht abstellen.
Lediglich die Gebläseklappen lassen sich ja schließen, an der Frontscheibe pustet es aber munter weiter.
Was tun`?
Sei dir gewiss da bist du nicht alleine das traurige Los aller Citroen-Fahrer und der Anbordelektronik. Versuche es bei deinem Händler oder bei einem Bosch-dienst.
Ja, schon gemerkt. Habe jetzt bei meinem Händler einen Termin zur Durchsicht gemacht. Scheinbar ist der Regler für die Lüftersteuerung defekt, sodass das Gebläse dauerhaft arbeitet und nicht auf die elektronischen Eingaben reagiert.
Eigentlich kein gutes Resümee für einen Wagen, der 2012 erstzugelassen wurde. Enttäuscht mich schon etwas, nichts desto trotz ist er bequem und für lange Strecken als Diesel durchaus zu empfehlen. Sicherlich gibt es bequemere Marken , aber die sind mitunter auch deutlich teuer in Unterhalt und Anschaffung
Gruss