Opel astra kombi !ruckelt, zieht von jetzt auf gleich kein gas mehr, woran liegt es?
Thilo122013
Astra
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe schon viele verschiedene Beiträge gelesen, wo Ansatzweise mein Problem beschrieben und teilweise geholfen wurde.
Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob die o.g. Beiträge wirklich auch auf mein Problem übertragen lassen.
Mein Auto:
Erstzulassung :2009
Opel A-H/SW
Opel Astra Station Wagon
kam immer wieder sorglos über den TÜF etc, ÖL und CO., immer wieder gewechselt und checken lassen.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Motor sehr unruhig läuft. Sprich ich starte (er springt auch immer an ), dreht aber dann immer wieder leicht hoch ( nicht über 1000 Umdrehung) und fällt dann ab. dies macht er immer wieder, egal ob nach kurzer und langer Fahrt. Dieses Problem trat am Anfang unregelmässig auf allerdings ist dies nun leider schon zum Alltag geworden.
Von alleine ist er dabei aber noch nie ausgehangen "abgewürgt".
Nun ist leider noch ein weiteres Problem dazu gekommen. Beim starten nach der Arbeit, zog er kein Gas mehr egal wie stark ich aufs Pedal getreten habe. Nach kurzer zeit bekam er quasi einen Schub und holperte / sprang / fuhr er paar Meter wieder, ging darauf von alleine aus. Nach dem Neustart fuhr er wieder "normal" ging allerdings beim stockenden Verkehr / Ampel aus.
Am nächsten Tag, kam dieser Vorfall zu nächst nicht, doch dann während der Fahrt ca 20-30 km/h zog er von jetzt auf gleich wieder kein Gas mehr ( genau über Bahngleise ) aber bekam dann wieder ein Schub und fuhr wieder.
Leider bin ich kein grosser Experte in Hinsicht auf Autos und deren Technik. War daher schon 2 mal bei einer Werkstatt die allerdings keine Fehler entdeckten oder eher auslesen konnten, da das System so nichts meldete und somit auch nichts als Fehlermeldung abgespeichert hat.
Daher wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Komme aus Moers ( liegt bei Duisburg), eventuell ist ja jemand oder kennt einen Schrauber, der sich viel mit Opel Fahrzeugen beschäftigt und mir helfen kann ??
Freue mich über jede Antwort,
Vielen Dank !!
Dass kein Fehler abgespeichert ist, ist schon verwunderlich, aber, lassen wir das mal außer Acht. Zunächst klang es, als wenn er Nebenluft zöge (unruhiges erhöhtes Standgas), die weitere Schilderung lässt mich aber ein Problem in der Kraftstoffversorgung vermuten. Kann eventuell sogar beides zusammenhängen mit dem Besuch eines Marders im Motorraum, der neben Unterdruckleitungen oder Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung noch an weiteren Teilen Gefallen gefunden hat.