Die batterie ist immer Leer
Ich habe einen Astra 2009 und da habe ich einen Verbraucher obwohl alles aus ist.. Wenn ich die Batterie abklemme und eine Lampe dazwischen Klemme brennt Sie. Was für ein teil könnte es sein?
Dann musst du einen Milliampere dazwischen hängen und sehen wie viel Amp abgenommen werden. Damit kannst du ev. den Verbraucher ermitteln und erkennen was das sein könnte.
Man kann natürlich sich auch damit weiter helfen in dem man die Sicherungen einzeln abzieht und dabei kontrolliert bei welcher der Verbraucher weg ist. Ein Elektriker oder Bosch-dienst hilf da gerne weiter.
... sukzessives Sicherungsziehen bei zwischengeschaltetem Strommesser zwischen AkkuPluspol und - natürlich vorher abgeklemmtem - Pluspolkabel kreist dann zusätzlich auch den Stromkreis ein, aus dem der "Stromdieb" sich bedient:
Sicherung "X" gezogen => Ruhestrom sinkt merklich auf wenige mA ab? Falls JA, "diebender" Stromkreis gefunden
Aber b ei dieser Prüfung bitte ALLE abschaltbaren Verbraucher ausschalten; vor Allem auch die Innenraumbeleuchtung (Türen ZU!) - denn das wird oft vergessen. oO