Batterie dauernt leer
HAllo seit neustem habe ich ein problem an meinem Opel astra G
Also ich habe mir deletzt eine neue lichtmaschine reinmachen lasssen jetzt.Taucht die ganze zeit auf das mir duie batterie aber ca nach 2 std immer irgenwie leer erscheint oder zumindestens springt eben mein auto nicht an:-) deletzt waren es sogar nur 30 min ich habe zwar eine anlage im auto aber durch die kann es nicht sein da ich sie abgeklemmt habe was nun. Bitte helft mir ich will nicht mehr dauernt anschieben und gerade bei der jaheres zeit:-)
Hallo.
Fährst du viel mit Licht und Zusatzbeleuchtung (Nebel und was du sonst noch so eingebaut hast)? Ist deine Anlage vielleicht doch nicht so 100 % abgeklemmt? Du solltest mal den Ruhestrom messen lassen, also wenn das Auto steht und alles aus ist. Dann kann es sein dass du irgendwo einen Verbraucher hast der auch beim Parken viel Strom zieht (Anlage zum Beispiel oder Heckscheibenheizung). Fährst du untertourig schafft die Lichtmaschine nicht die Batterie zu laden.
Gruß
Dann würde ich doch erst mal dort hinfahren,wo du die Lima hast einbauen lassen und reklamieren,anstatt dauernd anzuschieben.
Hallo danke erstmal für die rasche antwort
also ja ich ahbe heute einen tremin ausgemacht dachte mir nur falls hier es irgendeiner weiß schon wieder was gelernt!!!!!
Und zu dir robocopter
Also ja zu der jahreszeit ja klar nur mit licht!!! also mein Verstärker kabel is komplett abgeklemmt des einzige is des das das remote kabel vom radio noch an verstärker läuft und halt mein radio selbst angeschlossen ist sonst habe ich gar nichts angeschlossen!!!
DAnke für alles
Hallo!
Leuchtet die Kofferraum beleuchtung bei geschloßener Kofferraumklappe?Ist ein öfter vorkommendes Problem .
MfG
Batterie defekt ! Die alte Lichtmaschine hat sie gekillt oder altersbedingt. 6-7 Jahre ist Rentenalter für eine Batterie.
MfG.
ALso ich habe heute nachgemessen die stromspannung 14,7 Volt habe ich wenn motor läuft und koffermaulicht leuchtet nicht wärend der fahrt!!!!
Die Batterie is n halbes jahr alt!!!!!!!!!
Wie kann ich prüfen ob batterie tot ist???
... am Besten durch Säuredichteprüfung mittels Spindel (gibt's in jedem KFZ-Teileladen)
Säuredichte -- Ungefährer Ladezustand
1,28 g/cm³ -- 100 %
1,24 g/cm³ -- 50 %
1,10 g/cm³ -- 0 %
Ist nur eine der 6 Akkuzellen entladen, deutet das auf einen Zellenschluss dieser Zelle hin => Akku tot.
Mit dieser Methode kannst Du natürlich auch den kompletten Ladezustand des Akku beurteilen.
Hallo kann mir einer von euch eben helfen..
Habe ein Astra G & meine Batterie ist meist leer..
Beim fahren geht die servo aus, & ich kann fast nicht mehr richtig fahren..
Ich hatte gedacht das die Lichtmaschine hinüber ist..
Aber es war nicht der fall, habe heute mit einem Prüfer geprüft ob die kaputt ist..
Mittlerweile wurde aus festgestellt das die Batterie nicht mit der Lichtmaschine verbunden ist..
& sie nicht geladen. Was kann die Ursache sein wenn ich mich irren sollte..
Das problem habe ich auch.. Was mir gesagt wurde ist es kann sein das die verbindungen nicht mehr stimmen.. das die kabel lose oder ab sind