Was kann ich machen bei fehlermeldung esp/einsprizung gestört?
Habe folgendes Problem bei meinem laguna 2 fehlermeldung ESP/Einspritzung defekt obwohl Drosselklappe kabelstrang und Drosselklappen Einheit vor zwei Monaten neu gemacht wurden und auch das Steurgerät durchgemessen wurde tritt der Fehler immer noch ab und an
auf
Und was sagt die all so Fachwissende Renault Werkstatt da zu. Wenn das Prüfgerät nicht den direkten Fehler anzeigt steht die Werkstatt auf der Leitung, eine Fehlersuche rückwärts hat man bei der Ausbildung vergessen. Suche dir eine andere Werkstatt.
Was bitte hat das ESP (Elektronisches StabilitätsProgramm) mit der Einspritzanlage zu tun .. und Beides zusammen mit der Drosselklappeneinheit bzw. deren Kabelstrang??
Die von Dir beschriebene Fehlermeldungsausgabe a sich ist schon unlogsch, da beide Systeme gar nicht zusammen hängen (ESP wirkt auf die Bremsanlage, die Einspritzanlage ist eher zum Gegenteil, dem Beschleunigen gedacht )
Auch wenn eine Drosselklappeneinheit vor kurzem erst getauscht wurde, heißt das dopch noch lange n icht, dass an dem Auto jetzt nix Aneres mehr kaputt gehen darf ... oooder wurde etwa die DK-Einheit wegen des gleichen Fehlerbi ldes wie jetzt v orliegend getauscht??? - DAS wäre dann unter der Rubrik "unfähige WerkstattHeimer" abzuheften.
Spätestens DANN kann ich mich nur dem Rat des Mitkommentators ffarmontreal anschließen:
"Werkstatt wechseln!" ... und zwar hurtigst. oO
Versuche es einfach mal beim tanken Motoröl bei mischen.
Ab und zu auf einen vollen Tank ca. 1 Liter. Ich konnte mit dem Tip den Fehler abstellen.
auha .. einfach mal so auf Verdacht ohne genaue Kenntnis der Fehlerursache den Sprit panschen dürfte eher kontraproduktiv sein; auch wenn's bei Dir "geholfen" hat.
Du weißt doch gar nicht, ob beim Auto des Fragestellers das Fehlerbild auf der gleichen Fehler u r s a ch e beruht; zumal er ja nur rudimentär umschrieben hat und offenbar schon eetliche Teile "auf Verdacht" vielleicht völlig nutzlos getauscht wurden.
... bzw. einzig zum Nutzen des Teilehändlers und/oder der ausführenden Werkstatt ^^