Stellmotoren
Hallo. Ich benötige für meinen Hyundai Santa Fe, 2.7, V6, 4x4, BJ 2001 2 Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung. Ich brauche die zwar nie, aber kriege keine Plakette, wenn ddie Dinger defekt sind. Hyundai will 198,-€/Stück haben, gebraucht finde ich keine. Kann jemand helfen??
Hast du bei Ebay schon geschaut? Ich meine da welche gesehen zu haben.
Probiere es einmahl bei Japanparts die sind in der Regel billiger wie der Händler.Oder ATP im Internet.https://www.atp-autoteile.eu/Information/6/Default.aspx?TY=5&ST=6
Schoeneberg30 hat Recht, es sind zwei drin bei ebay, à 70,00 EUR + Versand. Immernoch unverschämt, dafür, dass sie gebraucht sind. Schau vielleicht mal bei ffmarmontreals Link rein.
Sag mir wo die beiden sind, ich würde sie direkt kaufen. Ich suche überall, Internet, Schrottplätze, koreanische Ersatzteile etc. Ich habe kein Glück :-(((
Leider bei beiden Fehlanzeige
Habe ich - kein Stellmotor für dieses Modell.
Sparsamfahrer: Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe den Verkäufer bei ebay angeschrieben und er weiß nicht, ob die Stellmotoren des Santa Fe 2.4 in meinen 2.7 V6 passen. Hast Du eine Ahnung, ob die kompatibel sind?
Die Karosserien sind identisch. Schau dir mal einen deiner Stellmotoren genau an und vergleiche ihn vom Aussehen, von den Anschlüssen und dem Flansch her. Ich will mich nicht dafür verbürgen, aber bis sehr optimistisch, dass sie passen.
Noch eine andere Möglichkeit: wenn du Bastelgeschick genug hast, sollte es auch keine zu große Sache sein, ganz andere Stellmotoren zu kaufen und diese umzurüsten. Der TÜV will nur sehen, dass die Sache funktioniert. Musst halt vorher schauen, was deine für einen Flansch haben, der sollte nach Möglichkeit passend gewählt werden, alls andere (Halterung, Steckverbindung) lässt sich relativ leicht ändern. Und die Baugöße insgesamt beachten, dass genug Platz dafür vorhanden ist.
Dein Kommentar ist ja total süß - vielen Dank Ich kann bei meinem Fahrzeug das Öl nachsehen, Wischwasser nachfüllen, Gas tanken und dann hört's aber auch schon auf Das kriege ich leider nicht hin. Ich werde mal einen Stellmotor bestellen und probieren (lassen!!), ob er passt. Ggf. kann ich ihn zurückgeben oder (hoffentlich) einen 2. Motor bestellen. Dennoch herzlichen Dank für Deine Hilfe:-)
Ich bin zuversichtlich. Viel Erfolg!
Hallo - da bin ich noch mal :-)Also der Stellmotor aus dem 2.4 Santa Fe hat gepasst, alles funktioniert wieder! Hättest Du mir nicht "gut zugeredet" hätte ich mich nicht getraut den zu kaufen. Besten Dank und schon heute eine schöne (Vor)Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes 2015! LG Angelika
Danke für die nette Rückmeldung und schön, dass es geklappt hat - war mir auch ziemlich sicher. Die gleichen guten Wünsche zurück!