Wo kann Wasser ins Auto reinkommen
Vom Motor kann`s nicht kommen,vorn ist alles trocken.Das Wasser bildet auf dem Boden hinter dem Fahrersitz.Der Stopfen im Bodenblech ist undicht.Nach dem ich ihn abgedichtet habe,ist noch mehr Wasser im Auto über dem Bodenblech!Ich hab den Stopfen ganz heraus genommen,damit das Wasser nach unten ablaufen kann.Dies ist aber keine Lösung,es muß das Loch gefunden werden,wo es reinkommt.Durch die Waschanlage fahren,gab keinen Aufschluß,denn man konnte nicht feststellen,daß irgendwo Wasser reinkommt.Für jede Anregung bin ich dankbar.
Es gibt sehr unterschiedliche mögliche Szenarien. Lassen wir die Waschanlagen-Erfahrung mal beiseite, denn es kann lange dauern, ehe das Wasser im Fußraum ankommt, deshalb mal alles, was mir einfällt:
Gibt es ein Schiebedach? Falls ja: Ablaufschläuche durchblasen.
Fensterdichtleiste Fahrerseite: Wasser läuft an der Scheibe runter, evtl. an der Dichtleiste vorbei in die Tür, sammelt sich dort bis die Höhe einer Bohrung erreicht ist und läuft in den Fußraum über.
Schweller: hat möglicherweise einen Stopfen im Radhaus, der nicht dicht ist, läuft voll Wasser bis (s.o.).
Fenstergummi Heck- oder hintere Seitenscheibe.
Dichtlippe Heckklappe.
Passung Rückleuchte. Bei beiden letzteren müsstest du aber auch im Kofferraum und unter der Rückbank Feuchtigkeit feststellen.
Nicht zu vergessen die Folie hinter der Türverkleidung.
Natürlich auch die aber nur wenn das Wasser nicht bergauf fliest.Das heißt wenn der Sitz höher steht als im Fußraum.
hallo
Der Unterdboden im Bereich des Stopfens gammelt oft durch!Unterdoden um den Stopfen mal abkratzen...
mfg elko02
Besten Dank für die Antworten.Die Fahrertür (auf der Beifahrerseite ist alles trocken)habe ich schon kontrolliert und die Türdichtung zum Innenraum erneuert.Von der Heckklappe kann´s nicht kommen,Kofferraum ist ok.Die Rücksitzbank ist trocken,können also nicht die hinteren Seitenscheiben sein.Man kann natürlich auch so fahren,das Waser,was reinkommt,läuft durch das offene Stopfenloch am Boden wieder raus.Wenn nur nicht die Scheiben immer beschlagen wären,was auch ein fahrerisches Risiko ist.
Ja, auf Dauer würde ich das nicht so belassen. Wo Nässe ist, entsteht oft früher oder später auch Rost, von Schimmel etc. ganz abgesehen. Kannst du die Matte seitlich mal abnehmen, um zu sehen, von wo das Wasser kommen kann?