Porsche Cayenne Gebrauchtwagen kaufen
Hallo,
ich möchte mir gern einen Traum erfüllen und einen Porsche Cayenne zulegen. Da der Neupreis sehr hoch ist und ich nicht unbedingt Wert auf einen Neuwagen lege (Wertverlust, etc.), soll es ein Gebrauchtwagen werden. Hat jemand von euch Erfahrung beim Porsche-Gebrauchtwagen-Kauf? Worauf sollte ich besonders achten?
Ich danke euch schon mal für Tipps und Anregungen.
Das Auto sollte und das unbedingt Scheckheft gepflegt sein alles andere solltest du meiden. Unfallfrei so wie so und wenn Automatikgetriebe solltest du einen Fachmann das Auto Probefahren lassen denn der Wandler plus Kupplung ist teuer.Genauso die Bremsanlage inklusive der Bremsscheiben, die sollten noch gut sein und original kein Zubehör. Das selbe gilt für die Abgasanlage. Wenn alle diese Positionen ok sind kannst du an einen kauf denken.
ein kleiner Nebensatz zu ffmarmontreal:
wenn diese Positionen nicht ok sind, frag mal nach preisen.........oder lass die Finger von......
Danke, das sind schon mal sehr gute Tipps.
Ich habe auch selber mal recherchiert und eine ganz hilfreiche Seite gefunden, die vielleicht auch für andere potentielle Käufer interessant wäre:
http://www.911magazin.de/porsche-gebrauchtwagen/gebrauchtwagen-porsche-cayenne/
Aber soll ich vor dem Kauf wirklich in eine Fachwerkstatt fahren, um alles prüfen zu lassen? Ich kenne privat leider keinen Fachmann, der sich mit Porsche gut genug auskennt, um mir ein zweifelloses Ergebnis liefern zu können. Gibt es da vielleicht auch zentrale Anlaufstellen? Und ich habe in meinem bisherigen Leben immer nur Probefahrten für 1-2 Stunden machen können. Reicht diese Zeit für eine genaue Überprüfung? Es handelt sich um eine Menge Geld, da möchte ich mir zu 100 Prozent sicher sein.
TÜV und Dekra können helfen.......oder eine Vertragswerkstatt.....lieber jetzt 2 oder 300 € investieren als ein paar Tausend in den Wind zu schiessen.