Was denken Sie über den neuen Porsche Cayenne Hybrid?
Diskutieren Sie mit und geben Sie hier Ihre Meinung ab.
Fotos und Informationen zum neuen Porsche Cayenne finden Sie hier:
http://www.autoplenum.de/Auto/Neuvorstel...
Wir freuen uns auf Ihre Meinung.
Generell ist ein Hybrid der Weg in die richtige Richtung. Auch deswegen wird sich der Cayenne Hybrid meiner Meinung nach durchsetzen.
Ansonsten kann ich mich der Ausführung von PS47 nur anschließen.
Sparen und Umweltschutz passt nicht wirklich zu nem Porsche erst recht nicht zum Cayenne!
Porsche setzt damit ein Zeichen Richtung grün weil es viele andere auch tun!
Aber der Absatz des Cayenne Hybrid wird wohl nicht sehr groß werden!
Obwohl man gehört hat das er echt gut harmonieren soll, sprich der Verbrennungsmotor und der Elektromotor!
Gefahren bin ich ihn leider noch nicht deswegen kann ich auch nicht mehr sagen!
Finde Hybrid macht Sinn aber nicht in der Fahrzeugklasse!
Der Cayenne ist technisch exzellent. 8-Gang Automatik, Hybird dazu dann noch deutlich weniger Gewicht als bisher. Von der Seite aus ist nichts zu mäkeln. Die Frage ist aber doch, inwieweit der neue, erste Hybrid des VW-Konzerns auch wirklich ein guter Hybrid ist, wie ein vergleichbarer Lexus, oder ob Toyota immer noch einen Vorsprung bei den Hybirden hat. Das ist viel spannender, sagt sie doch mehr über den aktuellen E-Standard des VW-Konzerns aus, der ja bekanntlich Weltmarktführer werden will. Von daher muss der Hybridantrieb besser sein als der von Toyota. Ob das aber schon für den ersten VW-Hybriden wie Touareg und Cayenne gilt, bleibt abzuwarten.
Aber ich denke, dass der Hybrid ein Erfolg wird, nicht unbedingt in Deutschland, da wird wohl der Diesel wieder der meistverkaufte sein, sondern in Asien und den USA wird der Hybrid Cayenne stark vertreten sein. Davon kann man ausgehen.
Auf jeden Fall macht ein Hybrid aber in einem schweren Luxus-SUV Sinn, da er den Verbrauch senkt und das Drehmoment gewaltig erhöht.
Außerdem ist ein Hybrid ja Mode bei der Klientel eines Cayenne. Denen ist aber egal, wieviel Hybird drin steckt, ob Mini-, Mild- o. Vollhybrid, Hauptsache das Wort Hybrid steht drauf. Daher wird er erfolgreich sein.
Aber das Design. Hilfe, von vorn gehts ja, aber von hinten kann ein Laie darin auch einen Kia o. Hyundai sehen. Der Cayenne II zeigt deutlich weniger Profil als bisher. Der alte hatte da mehr Charakter, sah böser, mehr nach Porsche aus. Der neue ist verwechselbar. Das ist für Porsche nicht gut.
Anders im Innenraum. Da ist der neue viel eleganter als der alte.
Dennoch, vom Design ist ein Touareg II, genauso wie der Vorgänger, dem Porsche in allen belangen aus meiner Sicht voraus.
Die Daten des Hybrid sind überzeugend, was Fahrleistung u. Verbrauch betrifft. Aber der Preis ist doch zu hoch, auch im Vergleich zum Touareg II.
Hybrid,fast schon wieder ein alter Hut.Das sich Porsche/VW damit noch beschäftigen entäuscht mich schon.
Schauen wir mal auf die Worte von Horst Köhler (Höhe des Benzinpreises).Wir müssen uns einfach den Technologien der Zukunft zuwenden.Gemeint sind die neuen Antriebe und die Bereitstellung der Energiegewinnung ohne CO2 Belastung.Diese beiden Punkte hängen untrennbar zusammen.Ein Konzern der Weltspitze sein möchte,sollte sich diese Themen auch ins Lastenheft schreiben und dick unterstreichen.
Einen Hybrid für ein paar tausend Porsche zu entwickeln,und damit Entwicklungsgelder und Personal zu verschenken.
;( Schade drum
- Imagepflege
- gut für das eigene schlechte Gewissen
Gruß
BigM