Ploppendes Gräusch aus dem Motorraum
Geräusch im Fahrzeuginnenraum bei laufendem Motor nicht hörbar.Vor dem Motorraum stehend, ploppendes Geräusch zu hören (''Plopp,Plopp, Plopp''). Kommt von oben rechts; Richtung Heck blickend.(Bereich der Einspritzanlage??) Hat er schon ein paar Jahre, anfangs nur zeitweise und im Sommer bei warm gefahrenem Motor, gelegentlich, und nicht immer reproduzierbar zu hören gewesen. Jetzt eigentlich immer, sobald der Motor heiss ist, und auch bei kaltem Wetter auftretend. Hat sich bisher beim Fahren nicht negativ bemerkbar gemacht, wird aber lauter und beunruhigender. In der freien Werkstatt konnte man sich keinen Reim darauf machen und meinte ich solle weiterfahren, da sonst kostenintensiv zerlegt werden müsste, um dem Ploppen auf den Grund zu gehen. Der Picanto hat jetzt 130000km runter; das Ploppen bestimmt schon seit 30000km. Was könnte das sein?
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/K...
Wenn schon "die Werkstatt" - welcher Fachkompetenz innehab end auch immer - die Geräusche nicht lokalisieren bzw. einordnen kann, obwohl sie das Fahrzeug v or sich hat und die Geräusche sowohl hören als auch zumindest grob lokalisieren kann ... wie bitte soll man das dann per Ferndiagnose bei nur vager "Plopp, Plopp, Plopp"-Beschreibung b ewerkstelligen.
Vielleicht mal zu einer kompetenteren Werkstatt wechseln wäre hier der wohl sinnvollste Rat
Hallo.
Was ist daraus geworden ? Ich habe das gleiche Problem kannst du mir helfen ?
Gruß Hardy