Wer hat schon mal einen Sandero LPG-Tank ausgetauscht. Lt- TÜV hat unserer Korrosionsschäden
Hallo, bin neu.
Wir haben einen 5 Jahre alten Sandero LPG, bei dem der TÜV bei der HU einen korridierten Tank moniert hat. Dacia Augsburg verlangt für den Austausch ca 1200,- €. Auf die Bemerkung, dass amn dabei im gleichen Haus (Autohaus Listele) ja schon fast eine Umrüstung bekommt, war die Antwort: "Ich kann nur die Werte auslesen." Allein der Tank soll über 500,- € kosten. Wer musste/hat schon aml einen Gastank ausgetauscht? Muss das Daciateil eingebaut werden? Wo kann man den eingebauten Tanktyp erfahren/ablesen/erfragen?
Ich bin ziemlich in Druck, hab das Auto 34 Jahre gefahren und dann meiner Tochter abgegeben und jetzt das! Ich bin gelernter Autoelektriker und erfahrener Autobastler.
Danke für eine Hilfe
Arbeiten an Gasanlagen dürfen nur von zertifizierten Fachbetriebe ausgeführt werden; weswegen das so ist, kannst Du Dir ja (hoffentlich) denken.
btw
Zumindest den Sandero aus 2009 kannst Du nicht 34 Jahre lang gefahren sein; der war damals noch gar nicht gefertigt und sogar als Fahrzeugmodell nicht mal ansatzweise auf dem Markt
3 sollte raus - ist eigentlich logisch oder? du kannst auch wenn du ganz klug sein willst ein bis dazwischen etzen. Aber eigentlich wollte ich Hilfe für den Austausch und keine Maßregelung oder Rechtschreibprüfung haben
Nana, du wirst ja wohl nen kleinen Jucks vom Lo dem Forumsclown verstehen;-) Wenn dir Dacia zu teuer ist, was bei Vertragshändlern ja immer so ist, solltest du dich in freien Werkstätten mal nach Angeboten umschauen. Wenn du nicht jede einzelne anrufen willst, dann gehe mal auf Myhammer.de und stelle kostenlos einen Auftrag mit Ausführungsort, Details etc ein und die Werkstätten melden sich mit Angeboten bei dir.
Meine Bemerkung war doch eher ironisch gemeint, Du Spaßbremse (@berndrottach)
Liebst Du mich? ^^
Ergonomisch korrekt.
Als gelernter Autoelektriker und erfahrener Autobastler sollte man eigentlich wissen, dass Original in der Vertragswerkstatt nicht unbedingt mit kleiner Preis gleichzusetzen ist.
Frage doch bei "freien" Autogasumrüstern nach, was die für ein Äquivalent-Teil inkl. Montage aufrufen.
Bei rein preisorientierter Suche, zB. über myhammer.de, immer genau nachprüfen, wie weit die Werkstatt auch Erfahrung mit Gasumbauten haben.
Preis ist schon eine wichtige Komponente, aber in diesem Bereich würde ich den Punkt Erfahrung einer Werkstatt nicht zu weit hinten anstellen.
So richtig mit allen Kurven und abstehenden Teilen, die sich teils der Schwerkraft trotzig entgegen recken?! ^^
Meine Kupplung am Cuore muss neu, beteiligst du dich an den Kosten?
Woran willst Du denn "ankuppeln"?
Ans Getriebe natürlich;-)
Neee, is mir zu unerròddisch ^^