Bonanzaeffeckt bei 35S15 - 2005 mit 400000 km
hallo und ein schönes WE,
habe obiges fahrzeug und ein für mich unlösbares problem. viele kleinere probleme sind im laufe der zeit erfolgreich gelöst worden .... doch seit längerem hat er beim beschleunigen so wie damals bei Daimler Benz den berühmten Bonanza Effekt, d.h er zieht beim beschleunigen nicht in einem durch sondern er lässt intervallweise immer leicht mit der leistung nach. besonders bemerkbar ist es untertourig im 5ten und 6ten gang wo er dann auch laut brummt. letztens brannte ca: 3 mon die Injektorlampe wo ich anfangs auch nicht gewusst habe wo der fehler liegt, denn der motor lief noch mit ca: 80% seiner leistung. wobei ich sagen muss, das die leistung nichts mehr mit seinen 146 PS die er haben soll zu tun hat . Ich wechselte nun den Dieselfilter und das Symbol ging aus, super soweit. Doch nun kommt das Symbol hin und wieder beim beschleunigen, wobei jetzt der motor aber kompl. die leistung zurückfährt. man geht vom gas wartet ca: 5 sek und alles ist gut als wäre nie was gewesen. ok er ist mit seinen KM leicht aus der Garantie aber welche fehler lösen dieses Injektorsymbol aus. Ne normale Ivecowerkstatt ist von den Dailys nicht so sehr angetan und ein Werkstatthandbuch bekomme ich auch nirgends für den Bock. Hoffe ihr könnt mir helfen... Danke
dieleuchte ist für alle fehler der einspritzanlage zuständig also kann es alles mögliche sein.vom wackelkontakt bis zum niedrigen ladedruck und und und