Sintra ja oder nein?
Hallo, ich überlege mir einen opel sintra anzuschaffen. mit 2 kindern und hund hoffentlich die richtige größe. mich würde jetzt interessieren ab wieviel km sich ein diesel lohnt und wie bedenklich der schlecht abschnitt beim crashtest wirlich ist? sitimmt es, dass der sintra günstig in unterhalt und verbrauch ist?
vielen dank
a.dobers
HAllo Suchender,
ich bin zwar kein Sintrakenner, aber bei der derzeitigen Tendenz des Dieselpreises (Preisanpassung an Benzin), rechnet sich momentan ein Dieselkauf nicht. Bedenke, Du hast keinen Preisvorteil mehr beim Tanken, aber höhere Steuern und höherer Anschaffungspreis. Einsparen kannst Du vielleicht noch beim Verbrauch, aber auch nicht wirklich.
Nein.
Also ich hätte beinahe einen gekauft ist daran "gescheitert" das meine Frau nicht ganz mit der gangschaltung klar kam (frauen halt .....) Ansonsten ein richtiges >familien Auto . Der Sintra ist wegen seir schlechten Chrascheigenschaften in die Schlagzeilen gekommen und das wenn im falschen Winkel mit falscher geschwindigkeit ...ect. einer dir ins Heck rauscht der tank explodieren soll . Habe aber bis heute nichts von soetwas mitbekommen .Ansonstern haste mit dem Sintra ein wirklich Van und nicht sollche Kuschelvans wie Touran oder Zafira. ich habe sogar mal nach Opel geschrieben ob die nicht mal wieder einen richtigen Van auf den Markt bringen wollen oder würden ,wie den Schlag eines Sintras dieses ist aber von Opel leider verneint worden.
Gruß Ulrich
Hallo...
Ich persönlich würde mir den Wagen nicht zulegen,denn bei uns in der Werkstatt haben wir auch ein paar von diesen Fahrzeugen laufen. Die Leute sind ständig da weil widermal die Elektrik spinnt oder der Motor jetzt an einer anderen stelle Öl leckt...mir tun die Leute immer so leit weil sie immer soviel bezahlen müssen,denn die Ersatzteile sind auch nicht gerade ganz günstig und das meißte gibs nur Original bei Opel zu kaufen...
Ich meine,du mußt es selber wissen,es ist deine Kohle,aber ich würd sie lieber für´n anderen wagen ausgeben...
Gruß Bieker
Danke schon mal für die Antworten.
uns wurde jetzt auch ein Zafira angeboten. Ist ja eigentlich ein schönes Auto aber ich find einfach ie Sitze nicht so toll. ich meine von der Breite her. wenn da rechts und links ein Kindersitz drin ist muß der in der Mitte echt sehr schlank sein. und der 6+7 Sitz ist auch alles ziemlich eng. Da find ich halt die einzelnen Sitze beim sintra so toll. Alternative wäre für mich noch der Sharan, aber da höre ich von bekannten dass der so teuer in Unterhalt und Verbrauch wäre. Könnt ihr mir vielleicht noch was dazu sagen? Danke schon mal im Voraus!
Hallo,
fahre seit einem Jahr Sintra und bin begeistert von diesem Auto,Platzangebot und der Verbrauch sind einfach unschlagbar und mit ein bisschen Geschick kannst Du beim 2.2er fast alles selbst machen und Teile findest Du im Bunthaus zu hauf,passen ja auch Teile aus Amerika,da der Sintra ja "fast" ein reinrassiger Ami ist.
Zum Thema Crashtest:
http://www.euroncap.com/tests/chrysler_voyager_1999/56.aspx
schau Dir mal auf NCAP Crashtest mit folgenden Modelen an:Sharan,Voyager etc sind auch nicht besser und Angst musst wirklich nicht haben,fahre ja selbst zwei Kinder(bald3) spazieren und ich würde es nicht tun wenn es nicht sicher wäre.
MfG
Maik
NEIN NEIN NEIN und nochmal Nein der Sintra wurde in Amerika von GerneralMotors gebaut
dieses auto ist unter Opelfachleuten gefürchtet eine reinste fehlentwicklung z.B. Scheibenwischer schon mal betätigt? das weist du warum