Soll ich einen Daewoo Lacetti 1.4 kaufen?
Hallo zusammen,
ich überlege mir einen gebrauchten Daewoo Lacetti 1.4 Benzin BJ 2005 zu kaufen. Die Laufleistung soll bei 70000km liegen und hatte bisher nur einen Vorbesitzer. Genau den selben fuhr ich noch zuletzt. Nun zu meinem Problem.
Aus erfahrung, weiß ich, dass es bei den Daewoo Lacettis Motorschäden in Massen gab, da bei der Herstellung die Ventile nicht richtig verbaut wurden. Bei meinem alten Lacetti trat das Problem auf und befürchte, dass das selbige beim nächsten auch passieren könnte. Ich möchte aber das gleiche Auto haben, da ich mich daran sehr gewöhnt habe. Meinen alten Lacetti fuhr ich noch bis vor kurzen, bis mich ein Taxi von links angefahren hat und mein Auto verschrottent hat-wirtschaflticher Totalschaden. Ich überlege deshalb, den neuen gebrauchten Lacetti zu kaufen und meinenalten und reparierten Motor dort einzubauen. Was sagt ihr zu all dem? Vielen Dank im Voraus.
Ich würde den "neuen" Lacetti so lange fahren, wie er es tut. Hebe dir den Motor aus dem "alten" auf, sollte ein Schaden am "neuen" auftreten, kannst du ihn doch immernoch umbauen.
Ok, danke für deinen Ratschlag. Auf den Gedanken kam ich auch schon. Nur weiß ich nicht, wie und wo man so ein Automotor verstauen kann etwa einfach im Keller?
Gut, in einer Mietwohnung ist das etwas schwieriger. Es spricht aber nach meiner Einschätzung nichts gegen eine Lagerung im Keller, wenn vorher alle Betriebsstoffe (Öl, Benzin, auch jegliche Reste, also Einspritzanlage etc.) gründlich entfernt wurden und der Motor zu aller Sicherheit noch in einer Ölfesten Wanne aufbewahrt wird. Sicherheitshalber eventuell beim Vermieter nachfragen.
Kann man eigentlich so einen automotor problemlos im Kofferraum transportieren oder wird er zu schwer sein?
Problem wird nicht das Transportieren an sich sein, sofern er gut gesichert wird. Zu schwer wird er dafür nicht sein, geh mal von, ganz grob, 100 kg aus. Schwieriger ist es, ihn hinein und heraus zu heben, je nach Art des Kofferraums.
Ja daran habe ich auch gedacht. Vielleicht sollte ich mir einen Kleintransporter besorgen. Denn zu zweit oder gar zu dritt, sollte ein Motor zu tragen sein, oder?
Ja, besser einen Transporter für eine Stunde gemietet, als das Auto demoliert.
Am Besten eignet sich wohl eine Sackkarre mit Luftreifen, aber tragen kann man ihn mit 2, 3 Mann auch. Sollte er aber mitsamt Getriebe rauskommen, dann wird's mit 2 Mann eventuell anstrengend.
OK danke dir
Ich wünsche viel Erfolg!
Ich danke dir.