Peugeot 807
Im Januar habe ich mir einen 807 gekauft, einen 7-Sitzer. Bei Regenwetter treten häufiger die Anzeigen abnormes Abgasverhalten und ABS/ESP-Ausfall auf. Kurz danach fällt der Turbo aus, fährt man gerade einen Berg hoch, kann man stehen bleiben. Motor aus, Schlüssel raus, warten, starten, weiterfahren, bis zum nächsten Mal. Der Autohändler meinte, der Bremslichtschalter würde sporadisch ausfallen...Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Der Bremslichtschalter hat nix mit dem Turboausfall oder dem ABS- Ausfall zu tun, da er wie der Name schon sagt, nur das Bremslicht an- und ausschaltet.
Wenn der Defekt nur bei Regenwetter auftritt, liegt es wohl eher an einer undichten Steckverbindung im Motorraum bei der Spritzwasser eintritt und einen leichten Kurzschluss oder Masseschluss verursacht...
Hallo.
Ich habe das selbe Problem. Bei mir ist der Unterbodenschutz abgefallen. Ich bin dann ca. 2Tage ohne diesen Schutz gefahren. In diesen 2 Tagen hat es sehr viel geregnet. Als ich mein Auto angemacht habe kamen auch diese Fehlermeldungen im Display. Ich bin dann im "Notpgrogramm" in meine Werkstatt gefahren. Bei mir ging der Drehzahlmesser,der Tacho und die Lüftung nicht mehr. Es haben wirklich alle Lampen geleuchtet die es gibt.
In der Werkstatt angekommen habe ich das Auto dann ausgemacht und das war es dann.Er ging nicht mehr an. Mein Mechaniniker hat dann den Fehler "Kupplungsschalter ausgelesen.
Diesen und den Bremslichtschalter gewechselt,lief das Auto wieder.w
Aber nur für die Probefahrt. Danach ausgemacht und jetzt geht er gar nicht mehr an. Die Werkstatt steht vor einem Rätsel.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Erfahrung mit diesem Problem.
Gruß Dirk