Eintragung im Fahrzeugschein
Ich fahre einen Golf V und wollte mir für einen Fahrradträger eine AHK verbauen lassen. Dabei ist mir aufgefallen das im Fahrzeugschein steht:Fahrzeug ist mit AHK Werkseitig verbaut. Heißt das da müßte eigentlich eine drunter sein?
Schau doch einfach mal unter die Heckschürze vom Golf, ob sich da eine klappbare Kupplung samt E-Steckdose findet!
"Fahrzeug ist mit AHK Werkseitig verbaut" steht da unter Garantie nicht
Einfach mal genau lesen, was da nicht nur wortwörtlich, sondern buchstabengetreu steht - und dann feststellen, dass es sich um eine sogenannte Sternchenposition handelt, die zum Eintrag der Fahrzeuglänge gehört.
Bei der Fahrzeuglänge finden sich zwei Längenangaben und zu der etwas größeren Länge gehört der Hinweis "mit werksseitig montierter AHK", oder ähnlich, oft auch nur kryptischer Buchstabensalat, der auf einen "Klarsatz" schließen lässt.
Da AHKs seit rund 20 Jahren nicht mehr eingetragen werden, gibt es auch seit diesem Zeitraum keine Einträge mehr, von denen man auf das Vorhandensein oder ehemals Vorhandensein einer AHK schließen könnte.
Hallo HansenPaule,
alles klar wer lesen kann ist klar im Vorteil, diese Sternchen habe ich mal ganz diskret übersehen,danke für den Hinweis,ist wohl so das sich das auf die Länge bezieht
Gruß Michael