Vw crafter
Vw crafter nox überschreitung und abgas rückfuhrung fehlerhaft. Was kann die ursache sein? Drehzahl zu hoch ständig auf 1000 hochtour. Diesel verbrauch gestiegen. Motor kontrol läuschte immer an. Vor kurzem erneuert alle einspritsdüsen pdf gereinigt. Agr ventil erneuert. Aber immer noch obengennante fehler noch da. Kann mir jemand bitte antworten
Falls AGR-Ventil wrklich schon erneuert ... und nicht nur gereinigt, kommen noch ein Sensorfehler oder funktionsgestörtes Motorsteuergerät (u.A. zur Steuerung der Einspritzanlage) in Frage.
Danke für die antwort. Ich war schon 2 mal vw werstatt. Aber haben die fehler nicht gefunden. Muss wieder vw service bald noch einmal prüffen lassen. Habe schon soviel reingesteckt.
Hallo hab ein frage hast am Schluss das Problem gefunden??
Weil ich hab gleichen Problem und keine kann mir sagen was kaputt sein kann
Grüß
Hallo erstmal an alle habe eine frage seit kurzem tut mein crafter ab und zu wenn ich an einer Ampel stehe rauchen und so bisschen verbrannt dann riechen was kann das sein is der partikelfilter zu ? Danke im voraus Mfg
Kann sein das der DPF gerade in einer Regeneration ist oder war ,sollte man mal nachschauen wenn es auftritt. Haube auf und hinter dem Turbo nach dem DPF (von vorn gesehen links) schauen, ob er glüht und was da raucht, bevor es abbrennt.
Es kann ja auch ein Stück der Geräuschdämpfung sein die auf dem Turbo oder DPF liegt. Marderschaden !
Die notwendige Temperatur zur Verbrennung der Partikel im Filter ist grösser als 600 °C .
Und wie immer Fahzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr,Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes,
Umrüstung auf grüne Plakette ?
mfg.