Fage zu meiner E Klasse
Moin habe da mal eine frage zu meiner E Klasse 320 CDI Bauj. 2004.
Seit der letzten Autobahn fahrt ,hört sich mein Motor an als hätte ich eine AMG Maschine.
Aber nur wenn ich aufs Gaspedal trete. Bei ruhiger Landstraßen fahrt hört man nichts.
Habe aber kein Leistungsverlust oder die Bord Elektronik zeigt auch nichts an.
Vielleicht können sie mir sagen was es sein könnte
Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden
H-J.Schreiber
Vermutlich ein Loch/ Undichtigkeit im Auspuff unmittelbar hinter dem Turbolader.
Dankeschön für die prompte Antwort, muss ich dann mal schauen ob das dem so ist:)
Mit "AMG-Geräusch" verbinde ich ein "Bollern".
Auf der Ansaugseite ist bei einem Diesel kein Bollern, vor dem Turbo wäre es ein leichtes Rauschen, hinter dem Turbo (Druckseite) ein deutliches Zischen.
Auf der Abgasseite KÖNNTE es vor dem Turbo, im Bereich des Krümmers sein, ist aber eher unwahrscheinlich, weil es dann üblicherweise mit Leistungsverlust einher geht.
Bleibt damit am Wahrscheinlichsten nur Abgas unmittelbar hinter dem Turbo und vor irgendwelchen "boller-vernichtenden" Filtern und Schalldämpfern.
Ob sich der tatsächliche Fehler auch nach theoretischen Wahrscheinlichkeiten gerichtet hat, wird man dann sehen =)
Hallo, hoffe, Ihr Fahrzeug funktioniert noch einwandfrei. Bei unserem Mercedes E 320 CDI Baujahr 2005 hatte es ungefähr ein halbes Jahr nach dieser Fehlerbeschreibung zu einem "Motorschaden" geführt. Trotz Wartung, Ölwechsel etc. pp. "flog uns bei bei voller Fahrt" auf der Autobahn sozusagen der Motor um die Ohren. Wie sie herausstellte, war bei eime Zylinder der Zylinder-Ring gerissen. Wir hatten noch Glück. Uns ist nichts passiert. Angekündigt hatte sich das Unglück nur durch ein klines "Klick-Geräusch" beim Fahren.