Nach Motortausch Radio defekt
Hallo,
Nach dem wir bei unserem Ford Mondeo einen Motorschaden hatten, baute unser Händler auf Garantie einen neuen Motor ein.
Seit dem Einbau des neuen Motors, funktioniert das Radio (Ford Radio 6000 CD) nicht mehr.
Laut Händler hat der Ausfall des Radios nichts mit dem Tausch des Motors zu tun.
Das Radio leuchtet zwar, wenn man es einschaltet und wird dunkel wenn man es ausschaltet, aber im Radio steht nichts drin und zu hören ist ebenfalls nichts.
An was könnte es liegen und wo könnte man mit der Fehlersuche beginnen ?
Komplett kaputt kann es ja nicht sein, sonst würde es nicht leuchten. Kann bei dem Motortausch einfach irgend ein Kabel vergessen worden sein oder an was könnte es liegen ?
Vielen Dank für Antworten im Voraus.
Hat den dein Radio einen Code vorher gehabt, den du aber jetzt nicht mehr eingeben kannst.
Ein Code ist in den Unterlagen vorhanden. Ich bin ja auch davon ausgegangen das die Werkstatt oder ich nach dem Motortausch den Code eingeben muss. Allerdings zeigt das Radio ja nichts an und fordert mich deshalb ja auch nicht zur Code Eingabe auf.
Ja dann musst du nach den Ursachen suchen im Bereich der Kabelanschlüsse, zum Radio. Die eventuelle eingebaute Sicherung im oder am Radio kontrollieren als auch den perfekten Antennen Anschluss. Sollte das alles nichts bringen das Radio ausbauen und auf einem Tisch versuchen mit Strom und Antenne zu starten.