Betrifft Öldruck Kontrolle
Hallo Profis, fahre einen T5 Bj 2010 2,0 TDI, 179 PS. Habe das Problem wenn ich mit meinem Anhänger länger Bergaufwärts fahre kommt im Display die Meldung Kein Öldruck - Motor aus. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem schon gehabt. Wäre toll hierrüber eine Information zu bekommen. Ölsstand ist immer an der oberen Grenze. Meine Werkstatt weiß nicht welches Teil sie tauschen sollen. Öldruckprüfung wurde durchgeführt. Ersetzt wurde Öldruckgeber, Ölfilter und Öl. Jedoch keine Veränderung.
Vielen Dank im vorraus.
Nun, das ist ein VW. Früher stand das, glaube ich, für Volkswagen, heute nach meinem ganz subjektiven Eindruck für Volksverdummungswagen, denn jeder Koreaner ist zuverlässiger und falls man diesbezüglich immernoch Bedenken hat, so kann man sich ja für das Geld eines vergleichbaren VW zwei Koreaner kaufen, dann hat man immer einen als Ersatz. Im gebrauchten Zustand stehen eher sogar drei bis vier einem gleichalten VW gegenüber.
Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, verkneifen will ich mir das dennoch nicht, denn die Beiträge werden ja auch von Anderen gelesen, bei denen die Kaufentscheidung noch bevorsteht.
Also danke für die Antwort die mir unheimlich weiter hilft! Um darauf antworten muß ich mich eigentlich ein wenig zusammen reißen. Ich verdiene mein Geld in Deutschland und hier gebe ich es auch aus. Wer meint er muß außwärts gehen, dann bitte, jedoch nicht mit blöden Kommentaren.
Und soviel sei gesagt: Widrigkeiten gehören dazu, jedoch ist der neue T 5 das beste Auto das ich je gefahren habe. Allrad, Sperre und feine ins Detail gehende Zubehörteile. Bin sehr sehr zufrieden.
Grüße aus bergigem Gebiet
Genau das meine ich: VW lebt nicht mehr von der Qualität seiner Erzeugnisse, sondern von - wie soll man das bezeichnen? Gut, überlassen wir das jedem Leser selbst.
Ein Auto, das nicht bergauf fährt, kann man eigentlich nicht sinnvoll nutzen und bergab kann man ja auch eine Seifenkiste nehmen.
Ich weiß nicht ob es ihnen weiter hilft
http://www.autobild.de/artikel/vw-konzern-motor-2.0-tdi-4190237.html
http://www.motor-talk.de/forum/oeldruck-motor-stop-passat-2-0-tdi-t3316975.html
https://www.sgaf.de/content/20-tdi-motor-brt-tickende-zeitbombe-325823
Im schlimmsten Falle könnte sich durch einen defekten Ölpumpenantrieb ein Motorschaden ankündigen.