Was versteht man unter hubraumvergrösserung und aufbohren?
was hatt eine verdichtung damit zu tuen?was ist die verdichtung?was passiert bei einer hubraumvergrösserung?was wird bei einer vergrösserung gemacht?was bringt eine andere benzinpumpe mit mehr durchfluss zb270l die stunde?was bringen grössere ventile?ich suche antworten auf meine fragen und überall werde ich nur belächelt das ist ärgerlich bitte helft mir!!!
Also, es gibt da eine goldene Grundregel: Je mehr Sprit und Luft ich in einen Motor rein bekomme, desto mehr Rumms kommt da raus.
Aufbohren heißt, ich mach den Zylinderdurchmesser größer. Größerer Zylinder = da passt mehr Sprit und Luft rein = da kommt mehr Rumms raus.
Was die Verdichtung ist, liest Du bitte auf Wikipedia zum Thema Verbrennungsmotoren nach.
Fest steht, wenn der Zylinder größer wird, aber der Brennraum gleich groß bleibt, ist die volumetrische Verdichtung höher. Und eine höhere Verdichtung = mehr Rumms. Das ganze hat aber Grenzen, denn man mu? mit der vorhandenen Spritqualität klar kommen.
Größere Ventile = da passt mehr Sprit und Luft durch = da kommt mehr Rumms raus.
Eine Benzinpumpe mit mehr Förderleistung bringt Dir so erst mal gar ncihts, es sei denn, Du sorgst dafür, daß das ehr an Benzin auch in den Motor kommt, z. B. durch aufbohren, größere Ventile...
Ein "Sternchen" für den Bestatter !!!!! Jetzt kapier ICH es sogar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)))))))
Armin Maiwald hätte es nicht besser machen können
Das ist so gut erklärt -- Hoffentlich schnappt sich @Christel jetzt nicht den Dremel und bohrt die Zylinmder auf ... und vergrößert die Kolbendurchmesser mit ein paar Lagen Leukoplast ^^ ___ Zumindest sollte sie nicht vergessen, die Zylinderwände anschließend zu honen; sonst reißt evtl. noch der Schmierfilm VOR'm Leukoplast duck-unn-wech
Die Verdichtung ist wen sich das benzin-luftgemisch im oberen todpunkt verdichtet!! es muss verdichtet werden damit sobald die Zündkerze zündet das gas verbrennen kan! sobald es verbrennt entsteht ein druck auf den kolben und dieser druck beschleuningt den kolben nach unten und durch diese hubbewegund entsteht an der kurbelwelle eine drehbewegung!
bei einer hubraum vergrösserung bohrt man die Zylinder auf damit ein grösserer Kolben platz hat! desto mehr fläche der kolben hat desto mehr kraft kann er aufnehmen!! wen man den hubraum vergrössern will sollte man au die ventile vergrössern damit mehr benzin-luftgemisch in den brennraum gelangen.
Die Verdichtung ist wen sich das benzin-luftgemisch im oberen todpunkt verdichtet!! es muss verdichtet werden damit sobald die Zündkerze zündet das gas verbrennen kan! sobald es verbrennt entsteht ein druck auf den kolben und dieser druck beschleuningt den kolben nach unten und durch diese hubbewegund entsteht an der kurbelwelle eine drehbewegung!
bei einer hubraum vergrösserung bohrt man die Zylinder auf damit ein grösserer Kolben platz hat! desto mehr fläche der kolben hat desto mehr kraft kann er aufnehmen!! wen man den hubraum vergrössern will sollte man au die ventile vergrössern damit mehr benzin-luftgemisch in den brennraum gelangen.