Auto startet manchmal nicht
Hallo,
ich habe ein Problem beim Starten. Manchmal will er einfach nicht. Also wenn ich den Schlüssel umdrehe tut sich zwar was also die Batterie ist intakt aber der Motor springt nicht an... er leihert quasi nur...
Kontrolleuchten usw. gehen ganz normal an & auch die Lichter funktionieren.
Am Anfang hat's mit Anschieben geklappt..dann hab ich ne neue Batterie gekauft aber leider war das nicht die Lösung... ist egal ob er warm oder kalt ist... letztens einfach an der Ampel beim Warten ausgegangen! Erst nach ner halben Stunde und 1000 Versuchen ist er wieder angesprungen.. Fehler auslesen gewesen alles OK!!! Bitte um Hilfe
Interessant. Ich habe an meinem Rio ein ähnliches Problem, das ich aber so eingrenzen kann: Er leiert recht lange beim Kaltstart und stottert sich dann so allmählich an bis er schlagartig rund läuft. Im warmen Zustand kann ich aber das lange Leiern verhindern, indem ich warte, bis das Laufgeräusch der Kraftstoffförderpupme verstummt. Dann ist er sofort beim Starten da. Vielleicht kommen wir gemeinsam hinter dien Fehler, wenn du mal beschreiben kannst, ob du etwas Ähnliches feststellen kannst. Hörst du die Förderpumpe? Ich vermute einen Fehler im Krafstoffdruck/Halten/Aufbauen.
Kann man das bei einem Kia Baujahr 2006 überhaupt auslesen? Hat der einen Bordcomputer?
Nein bei mir hört man die Förderpumpe nicht. Und bei mir ist auch egal, ob er kalt oder warm ist. Das Problem verwirrt echt alle.
Beim Kaltstart morgens ist mir das passiert, dass er einfach leiert und nicht startet aber auch nach einer 400km Autobahnfahrt und anschließender 5-Minuten-Pause an einer Tankstelle. Nach gefühlten 1000 Versuchen gings dann wieder :S
Bordcomputer nennt sich das nicht (BC ist das für den Fahrer sichbare System, das Verbrauch etc. anzeigt). Das nennt sich Onboard-Diagnosesystem und das haben alle PKW ab einem gewissen Baujahr, ich meine es wäre 1996.
Mit diesem System, das ist so ein Kreuz, oft zeigt es nichts an, dann führt es die Werkstätten in eine falsche Richtung (je nach Pfiffigkeit des Personals)...
Nee zeigt leider nichts an... könnte es die Benzinpumpe sein? Viele Bekannte tippen darauf...
Oder i.was am Anlasser? Schon zweimal psssiert, dass er mir beim Fahren einfach ausgegangen ist! Aber nur der Motor! Der elektrische Schnick-Schnack funktionierte noch
Hab erst morgen einen Termin in einer anderen Werkstatt mal sehen was die mir sagen...