Hyundai Getz - Elektrik Defekt
Moin zusammen,
habe ein Problem wie folgt: Ich habe bei meinem Auto (Hyundai Getz, Bj. 2004) die Antenne (inkl. Fuß) gewechselt, da diese abgebrochen war. Abgeschraubt, angeschraubt, alles kein Problem. Als ich danach den Empfang beim Radio testen wollte, musste ich leider feststellen, dass
1) das Radio
2) die Innenbeleuchtung
3) die Zentralverriegelung
und
4) die Funkfernbedienung
defekt ist.
Was ich bisher versucht habe:
- alten Antewnnefuß wieder angebaut - kein Erfolg
- ohne Antenne - kein Erfolg
- Sichtprüfung der Sicherungen (so gut es ging) - kein Erfolg
Wer kann helfen? Gibt es vllt irgendwo noch Sicherungen für die Innenraumelektrik? Danke vorab!
Gruß
Stefan
Du hast wahrscheinlich eine Antenne mit elektronischem Verstärker gewechselt, der auch eine Spannungsversorgung braucht, also eine separate 12V-V ersorgungsader neb en dem eigentlichen Antennen.Koaxialkabel?!
In dem Fall wurde im Rahmen des Antennentauschs (kurzfristig) ein Kurzschluss dieser 12V-Leitung fabriziert, was natürlich die zugehörige Sicherung auslöste ... und an diesem Stromkreis hängen wohl auch die von Dir genannten ausgefallenen Geräte.
Also im Sicherungskasten des Fahrzeugs nach der zugehörigen und wohl defekten Sicherung suchen und ersetzen. Brennt die Neue auch gleich wieder durch, besteht der Kurzschluss n och; eventuell ist dann (z.B. im Bereich des Antennenfußes) die 12V-Versorungsleitung gequetscht oder sonstwie beschädigt.