Sollen die elektrischen Türen auch bei Betätigen des Griffes automatisch öffnen?
Hallo!
habe grad einen Chrysler Grand Voyager, EZ 2007, mit elektrischen Schiebetüren gekauft.
Knöpfe und FB funktionieren wunderbar und ich hatte erwartet, dass die Schiebetüren bei Betätigen des Türgriffes auch automatisch selbst öffnen (kenne dies so von unserem Citroen C8). Aber das tun sie nicht, man muss sie recht schwer aufschieben.
Der Händler sagt, das gehört so - ich bin skeptisch (weil es auch so schwergängig ist).
Deshalb meine Frage an Euch Profis: Wie ist denn richtig?
Vielen Dank!
Maike
In den USA und in Deutschland verkaufte Modelle haben elektrisch betätigte Schiebetüren. Frage ist, ob deines ein Import aus einem anderen Markt ist, wo sie nicht serienmäßig waren. Grundsätzlich würde mich aber wundern, wenn es überhaupt Versionen ohne gegeben hätte, weil die Produktion einer abgespeckten Version extra Kosten verursacht, so dass man das nur macht, wenn ein großer Absatzmarkt dafür da ist (den es außerhalb US und D kaum gegeben haben dürfte, allenfalls Australien, aber dass ein Fz. aus Australien auf den deutschen Markt gelangt, wäre sehr ungewöhnlich).
Wenn das Fahrzeug aus Australien kommt, müßte es ein Rechtslenker sein, da dort Linksverkehr herrscht.
Hallo Sparsamfahrer,
von einem Importfahrzeug war nie die Rede. Woran könnte ich das denn erkennen (in der Zulassungsbesch.?)?
Also meinst Du, sollten die Türen automatisch öffnen, wenn man den Türgriff bedient?
Hab es grad mehrmals versucht - leider ohne Erfolg. War auch kein Bim zu hören.
Dann werde ich mal nächste Woche zum Händler und das Reklamieren.
Vielen Dank nochmal!