Kauf eines Lt 28 von 1999
Hallo
Möchte mir gerne einen Lt 28 von 1999 kaufen mit 75 Ps,und 320000 km TÜV 7/2015
Er schreibt schon dabei das der Luftmassenmessser Defekt ist, aber fährt.
Meine Frage dazu auf was sollte ich auf jedenfall achten?
Und sollte ich den Lt kaufen oder was meint Ihr ?
Brauche den Lt zum Umbau für 5-6 Monate
Über Antworten würde ich mich freuen und Danke euch jetzt schon.
Gruß Wolle
Wenn es nur ein Transporter für den Umbau sein soll und keine von den schönen bunten und ebenso unsinnigen Plaketten an der Windschutzscheibe benötigt wird: Nimm einen der Vorgänger, die noch keine LMM hatten und bei denen die Motorentechnik auf das beschränkt war, was zum zuverlässigen Betrieb notwendig ist. Deren Sechzylinder-Diesel waren unglaublich langlebig, zuverlässig und sparsam, hatten aber oft unerklärlich laute Klappergeräusche, die nicht zuzuordnen waren aber auch keinen Schaden anrichteten.
Super lieben Dank für deine Antwort !!!!!
Wenn's nicht so ein großer sein muss, ich habe schon einige auch andere als den beschriebenen LT gehabt. Gut waren:
Kia Besta, extrem sparsam, Wendekreis wie ein Kleinwagen, annähernd baugleich mit Mazda E 2200 D,
Renault Trafic, baugleich mit Opel Arena (die Modelle bevor das "beulige" Dach der Fahrerkabine kam), da speziell der 1,9 l-Diesel, da kaum merklich schwächer als der 2,5-l, aber deutlich sparsamer,
ansonsten, je nachedem was in der Region gerade verfügbar ist, würde ich noch Kia Pregio und Mitsubishi L 300, sowie den Toyota Hiace in Betracht ziehen. Ford Transit (nicht mit Automatik und auf Rost achten), die H'radantriebs-Modelle allerdings mit schlechten Winterfahreigenschaften (Traktion, schwerer Diesel vor der Vorderachse).
Abraten würde ich von Peugeot Boxer, Citroen Jumper, Fiat Ducato (Rost bei den älteren Baureihen, technische Defekte bei den neueren).