Dodge Ram kaufen
Hallo zusammen,
habe mir heute einen Ram angeschaut, 5,7l V8 HEMI Quad Cap
er steht noch super da, Motor und Getriebe laufen rund und gut, haben auch eine Probefahrt gemacht... Mir würde das Auto echt zusagen, allerdings hat er bereits 179000 Meilen (ca. 288000 km) runter, der Verkäufer meinte es sei ok, er würde locker das doppelte noch schaffen, aber ich weiß nicht so recht, hört sich ziemlich viel an oder was meint ihr dazu?? das Auto ist Baujahr 2005 und soll 13000€ kosten und ist erst knapp 2 jahre in Deutschlad... würde mich über eine schnelle Antwort freuen grüße Flo
Ich würde ihn mir nicht kaufen. Im Netz findet man welche unter 100000 km für weniger Geld. Außerdem braucht diese Karre urigst viel Treibstoff, hat hohe Nebenkosten (Steuer, Versicherung, Wartung, Verbrauch) und die Ersatzteilbeschaffung könnte u.U. schwierig werden. Die Verschleißteile haben bei dem Kilometerstand sicherlich schon mehr als gelitten. Aber es ist jeden sein Geld und seine Sache was er damit anfängt.
Der Verkäufer hat Recht, sofern das Auto amerikanisch (ruhig) gefahren und gewartet wurde. Amerikanisch gewartet heißt: stets in den vorgeschriebenen Intervallen Öl gewechselt und Flüssigkeitsstände kontrolliert, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich habe einige Jahre in den Staaten gelebt und reichlich Trucks und Vans mit diesen Maschinen gesehen, die weit über die 200.000 mls gelaufen hatten und deren Maschinen noch längst nicht im Endstadium waren.
Achte vor Allem darauf, ob du am Auspuff eine Ölfahne siehst (das würde nichts Gutes verheißen) und ob Motor und Getriebe trocken sind. Dann schau nach dem Getriebeöl (darf nicht dunkelbraun oder gar schwarz aussehen) und rieche dran (darf nicht verbrannt riechen).
Der Preis erscheint mir hoch, mag aber sein, dass er für Deutschland ok ist, in den USA würde das Ding so 7 - 12000 USD kosten je nach Zustand, schätze ich.
Ok, danke euch hab ihn mir geholt
Na, dann wünschen wir viel Freude damit. Kannst ja nach einer Weile mal deine Erfahrungen schildern.
Ist er als PKW eingetragen? Dann schau gut nach einer günstigen Versicherung. Die HUK24 ist solch eine. Und es muss nicht sein, dass die Versicherungsprämie hoch ist, ich war erstaunt, festzustellen, dass ein Chevy TransSport mit 188 PS 6-Zylinder mich 25% günstiger käme als ein Citroen Jumpy mit 136 PS. Das kommt eben auf die Typklasse an. Steuern sind natürlich so 430 Euros bei Deinem.
Sollte es ein LKW sein, auch dann gut nach Versicherungen umschauen, da sind die Unterschiede noch größer von Gesellschsft zu Gesellschaft. Und die Staffelung der SF-Klassen ist anders und unterschiedlich.
Dankeschön, ja er ist als lkw zugelassen und kommt mich versicherungsmäsig nur ganz gering über mein Golf 3 gti, aber ich finde für soviel Auto iss das n vertretbarer Preis
Ja, das sehe ich auch so. Hoffentlich akzeptiert ihn die Steuerbehörde als LKW. Die haben, soweit ich weiß, auch schon eingetragene LKWs als PKW versteuert. Da muss man sich dann ggf. schlau machen, was sie dürfen und was man verlangen kann.
Fahr ihn schön amerikanisch ruhig, das verhilft ihm zu einem langen Leben.
Ok danke, da werd ich drauf achten
Also vorsichtig fahr ich ihn auf jedenfall, alleine schon wegen der Ausmaße, er ist für deutsche Straßen schon ein ziemlicher Brummer, schneller wie 80 oder 100 fahr ich ihn garnich
, klar mal die Sporen gegeben weil er doch sehr gut abzieht aber sonst schön piano, bin auch momentan bei einem durchschnittlichen Verbrauch von rund 14 l also alles im grünen Bereich aber fahrfreude pur B-)
Ja, die 14 l sind ein Wert am unteren Bereich des Erzielbaren... Aber wenn man bereit ist, das einzukalkulieren - das Fahren hat schon was! Ich hab noch einen Ford-Van in Texas, den ich immer fahre, wenn ich dort bin, der liegt, sparsam gefahren, bei knapp 13 l, hat aber auch den "kleinen" 4.6 l-V8. Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Freude mit dem Truck! Halt dir auch die Reifen schön lange, sie kosten ein paar Euro neu.
Ok, hört sich auch cool an ja reifen hab ich zum Glück komplett neu bekommen