458 Versicherung
Hallo! Erstmal zu mir ich bin 19 Jahre alt und habe vor mir einen 458 zukaufen und zwar würde ich gerne wissen ob ich das Auto selbst versichern kann oder ob ich das Auto über meinen Vater versichern lassen kann.Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Das kannst Du selber versichern oder aber auch über den Vater versichern lassen. Vati braucht Dich dann nur als Mitbenutzer bei der Versicherung angeben.
Vorteil:
-wenn über den Vater versichert, sind die Versicherungsbeiträge niedriger, da er schon in einer günstigeren Schadenfreiheitsklasse sein dürfte
Nachteil:
-Du selbst kommst nicht in den Genuss einer Erhöhung des Schadenfreiheitsrabattes, wenn über den Vater versichert und nicht über Dich
siehe Info
http://de.wikipedia.org/wiki/Schadenfreiheitsrabatt
Danke für die schnelle Antwort und bei welcher Versicherung könnte ich das auto selbst versichern?
Ferien immer noch nicht überall vorbei?
wenn ich damals in der postpubertären Phase Langeweile hatte, hab' ich an der Freundin "rumgeschraubt"; heute will die Jugend offenbar die feuchten Träume bzgl. ihrer Autoquartett-Kärtchensammlung als Fahranfänger zum horrenden Prämie versichern. ... auch 'ne Art Ersatzbefriedigung ^^
Ich weiß nicht ob jede Versicherung dieses Fahrzeug versichert, da es sich um ein teures exotisches Fahrzeugmodell handelt. Da muss man sich bei der Versicherung erkundigen. Aber sie sind ja rechtsfähig und volljährig und können demnach das Auto versichern.
Hinweis: Eine Versicherung vom Versicherungsmakler vor Ort ist besser als z.B. eine Online-Versicherung. Denn im Falle eines Falles (z.b. bei Schadensregulierung) hat man gleich einen Ansprechpartner.