Kia carneval automatik diesel nimmt gas nicht richtig an
hallo, hab da mal ne frage habe beim fahren gemerkt das mein kia das gas nicht mehr richtig annimmt er schaltet irgend wie nicht hoch der drehzahlmesser geht auch nicht über 2500 umdehungen ist jetzt seit freitag in der werkstatt und die finden auch nicht so recht den fehler haben den turbolader ausgebaut und gesagt der dreht und ist in ordnung kat soll auch in ordnung sein war samstag stand der dinge heute nachgefragt und sie wissen nicht was er hat und nun soll es doch wieder der tubo sein hat einer von euch noch eine idee reperratur soll 1600 euro kosten vielen dank schon mal im voraus
Vorsicht mit teuren Reparaturen, wenn die Ursach nicht eindeutig diagnostiziert ist. Dann lieber Auto abholen und die (vergebliche) Suche bezahlen und z.B. mal einem Bosch-Dienst vorstellen.
Ist der Luftmassenmesser geprüft worden? Das ist nach meinem Kenntnisstand (korrigiere mich, wer's anders weiß) so etwa die klassische Ursache für solch ein Fehlerbild.
Übrigens: das Baujahr 2012 dürfte falsch sein, denn dann hätte er erstens noch volle Garantie und außerdem nicht 144 PS, richtig?
Habt ihr versucht eine Fehlerauslese zu machen. Das währe meiner Meinung nach das erste was ich machen würde.
hallo
ja das baujahr ist 2002 die fehlerauslese wurde gemacht und hat nichts angezeigt ob der luftmassenmesser geprüft worden ist weis ich nicht habe heute noch mal mit der werkstadt gesprochen und die haben gesagt das es nun doch der turbo ist die haben zu mir gesagt das es sich doch nicht lohnt den neu zu machen würde den wert des autos übersteigen ich wollte ihn dann abholen und nun liegen die ausgebauten teile alle im wagen müssen wieder eingebaut werden ich weis nicht was ich bis jetzt schon zahlen soll er hat gesagt ich soll ihn am besten verkaufen für im und export
luftmassenmesser ist doch geprüft worden sagt meine tochter grad
meine tochter hat eben noch mal mit denen telefoniert kosten bis jetzt ca.250,00 euro neben der werkstadt ist ein autohandel und der würde ihn ankaufen und die werkstadt rechnung begleichen kein plan was ich machen soll
hallo
ja das baujahr ist 2002 die fehlerauslese wurde gemacht und hat nichts angezeigt ob der luftmassenmesser geprüft worden ist weis ich nicht habe heute noch mal mit der werkstadt gesprochen und die haben gesagt das es nun doch der turbo ist die haben zu mir gesagt das es sich doch nicht lohnt den neu zu machen würde den wert des autos übersteigen ich wollte ihn dann abholen und nun liegen die ausgebauten teile alle im wagen müssen wieder eingebaut werden ich weis nicht was ich bis jetzt schon zahlen soll er hat gesagt ich soll ihn am besten verkaufen für im und export
meine tochter hat eben noch mal mit denen telefoniert kosten bis jetzt ca.250,00 euro neben der werkstadt ist ein autohandel und der würde ihn ankaufen und die werkstadt rechnung begleichen kein plan was ich machen soll
hallo
Das kommt auf den Ankaufspreis an, wird nicht viel geben, der Händler. Was ist es denn tatsächlich für ein Baujahr, doch nicht 2012, oder? Ich habe mich mal selbst sehr für genau einen Carnival Diesel Automatik interesseiert und bin zu der Ansicht gelangt, dass man wohl wie bei kaum einem anderen Autotyp entweder seine 400 Tkm ohne große Probleme abspulen kann oder ständig in der Werkstatt steht und riesige Summen an Reparaturrechnungen begleichen muss. Ihr müsst gut einschätzen, in welche Kategorie euer Carnival gehört. Meine Vermutung bei diesem Fehler jetzt ist aber, dass das eine Peanuts-Reparatur sein kann, wenn jemand wirklich pfiffiges den Fehler findet.
baujahr 2002 der händler zahlt nur die rechnung in der werkstadt ca.250 euro die ausgebauten teile liegen im auto und würde das auto dann behalten wenn ich den wagen abholen möchte muss ich warscheinlich noch mal 200 euro dazu zahlen damit er die teile wieder einbaut
ich hatte letztes jahr auch schon einen kia carnival baujahr 2005 den habe ich für 3500 gekauft und dann noch 4000 an reperatur in einem jahr reingesteckt und als alles heile war kam zylinderkopfdichtung den wagen hab ich dann für 300 als bastlerfahrzeug verkauft und dann hat mir mein bruder diesen kia geschenkt und auch wieder schrott hat jetzt 200.000 kilometer runter ich bin bedient von kia
Guten morgen sparsamfahrer ich habe gestern mit meinem Schwager telefoniert wegen eines Alfa Montreal dabei erzählte er mir von einem 4 Zylinder 156 Fehlermeldung Düse und Zündspule auf dem 3. Zylinder. Die Zündspule wurde zum Test mit der vom 3. Zylinder getauscht. Fehler für zwei Tage verschwunden, dann erneute Meldung Zündspule 3. Zylinder. Gewechselt hat er nichts sondern eine Motorreinigung über das Öl neues Öl neuer Filter ein Zusatz aus dem drei erpack dann eine dritte Flasche ins Benzin. Nach einer Fahrt von ca 45 Minuten dem Halter das Auto zurück gegeben. Der Fehler so als die Meldung sind nicht mehr aufgetreten. ( Das Mittel ist erst neu auf dem Markt) Ps.Für den Kunden hat sich die Rep in soweit bezahlt gemacht statt 500,00€ für eine neue Zündspule plus noch eine Düse hat er nur 70,00€ bezahlen müssen.
GrußHans
hallo
ersteinmal vielen dank für die antworten
zu der werkstadt es ist keine kia werkstadt haben aber viel mit kia telefoniert wegen meinem wagen es ist eigentlich eine gute werkstadt wird auch von vielen empfohlen ich bin jetzt so mit ihm verblieben das er das auto wieder zusammen baut und ich ihn abhole kostet ca.250 euro hat er heute morgen zu mir gesagt werde ihn dann versuchen mit dem fehler privat zu verkaufen den gebe ich auch an vorher fahre ich aber noch zum bosch dienst vieleicht haben die ja noch eine idee vom fahren her gibt es für mich kein schöneres auto
Nein diese Info ist mehr allgemein gedacht, was die Fehlermeldungen aus dem Steuergerät so Anzeigen und was nach Prüfung und Gegenmaßnahmen zum Schluss herausgekommen ist. Da das bei zwei Fahrzeugen der Fall war sollte man doch einmal darüber nachdenken bevor ein Teil gewechselt wird, das man sich hätte sparen können.
Gruß Hans