Wasser einbruch durch schlecht ersetzte Scheibe?
Hallo, Ich habe letztens eine Windschutz-
scheibe tauschen lassen. Vorgestern, stellte Ich fest,das sich sehr viel wasser
im auto hatte,und das über die gesammte
Wagenbreite,Ich habe das Auto dann bei
der Werkstatt meines Vertrauens begutachten lassen, "O-Ton" Saumäßig
eingebaut". Ich als Laie weiß natürlich
nicht wie die Dichtung ordnungsgemäß ein-
gebaut wird. Jedenfalls, oben an den rundungen war die Gummidichtung versenkt,
unten nicht, was meint Ihr? Sie hat auch
geräusche gemacht bei schneller Fahrt.
Ganz einfach: Mängelrüge an die ausführende Werkstatt und eine Frist für die kostenlose Nachbesserung setzen; 7 Tage sollten das Maximum sein, da Dir sonst noch mehr Wasser ein Feuchtbiotop aus Deinem Suzuki "bastelt".
Bei Weigerung der Werkstatt sofort die regionale Schiedsstelle des KFZ-Handwerks einschalten - die hilft kostenlos; allerdings nur, wenn die ausführende Werkstatt der Innung angehört.
Wenn Du ja bereits eine qualifizierte Aussage eines KFZ-Fachbetriebes eingeholt hast, gibt's ja wohl über den objektiven Sachstand der unsachgemäß ausgeführten Reparatur keinen Diskussionsbedarf mehr.
Was sollen wir da meinen? Reklamier das bei der Sprudelbude, die das vermurkst hat. Und zwar ziemlich zackig, denn das kann gefährlich werden.
Mhhm, das sind ja alles bis jetzt nur Feststellungen. Was genau möchtest du denn nun wissen? Ob es möglich ist?
Unsachgemäßer Einbau.
Du solltest das umgehend bei der Montagewerkstatt reklamieren.
Leider bist Du verpflichtet der Werkstatt mehrere Nachbesserungsversuche (In der Regel bis zu 3 ) einzuräumen.
Die Dichtheit einer Scheibe prüft man nach dem Einbau mit einem Ultaschallgerät.
Eine undichte Scheibe kann passieren aber man sollte das bei der Endkontrolle merken bevor das ausgeliefert wird.
Hast leider Recht, aber wird ihm wohl nichts anderes übrigbleiben wenn er es nicht selbst bezahlen möchte.