Automodell gesehen - welches ist das?
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen - leider nur für wenige Sekunden im Gegenverkehr - ein wunderschönes Auto gesehen und möchte gerne herausfinden, was das für ein Modell ist.
Ein PKW mit einem Stil der 1920er bis 1930er Jahre (bin da kein genauer Experte), d.h.
- Limousine oder Hardtop (eher 2-Sitzer mit evtl. 2 Notsitzen als 4-Sitzer)
- Form der Fahrgastzelle nicht so kantig wie bei echt alten Wagen, eher abgerundet ("Retro-Look")
- Windschutzscheibe plan (ob geteilt oder nicht weiß ich nicht genau)
- lange Motorhaube
- seitlich separat emporstehende Kotflügel mit einzeln oben drauf gesetzten Scheinwerfern
Was mich besonders faszinierte: das Fz. war himmelblaumetallic gespritzt und hatte sehr viele Chromteile.
Ich weiß nicht, ob jemand einen Oldie mit Metalliclackierung versehen hat oder ob es von irgendeiner Firma ein Retro-Modell in dieser Farbe gibt (mit entsprechender Technik).
Ähnlichkeiten und Unterschiede zu mir bekannten Modellen:
- kein Daimler / Mercedes wie 170 S, der typische Kühlergrill war nicht da und auch kein Stern, die Kotflügel begannen auch innen von ziemlich weit unten. Von vorn gesehen war das F.z. auch deutlich flacher, d.h. nicht so hoch bei gleicher Breite.
Wenn ich im Internet nach "retro look" suche ,kommen immer nur Fz.e aus den 1970ern und danach.
Wer weiß eine Suchmöglichkeit, falls es ein neues Fahrzeug war und von daher sicherlich irgendwo im Internet abgebildet ist?
Gruß
Friedhelm
Kennst du den Lotus 7? Das könnte der Beschreibung der Front nach passen (gab's aber nur als Roadster, meine ich). Eher kein Morgan, die haben in die Kotflügel integrierte Scheinwerfer und der Grill ist nicht so flach. Es gibt aber auch zahlreiche Repliken mit z.B. Ford- oder VW-Technik.
Der Beschreibung "Hardtop" nach würde ich noch an einen der Retro-Thunderbirds denken, da stimmt aber wieder die beschriebene Frontpartie nicht 1:1, wohl aber der Farbton, den gibt es vom Werk aus in hellblau.
Bildersuche bei Google: Autos der 1920er/1930er Jahre.
Die waren durchaus seeehr gerundet...!