Hoher Verbrauch im Schnitt 12l. 1.6-TS-147
Guten Tag liebe Community,
ich habe hier einen Ausschnitt meiner Lambdasondenwerte. Wie deutlich zu erkennen ist zeigt die Diagnosesonde nur Werte zwischen 0 und 0,2V an. Ist dies Normal ? Heizwiderstände alle zwischen 8 und 10 Ohm. Wagen hat 115Tkm runter und wird überwiegend Stadt genutzt. Lambdasonden wurden noch nie getauscht. Habe den Wagen nun 2 Jahre, der Verbauch begann in der Stadt mit 9,5 Liter im Schnitt nun ist er hoch auf 12l bei gleicher Fahrweise.Wenn ich Lambda abklemme stellt sie sich auf konstante 0,455V ein. Sind Bosch Lambdasonden.
Kann das sein das dein 147 an einer Verstopfung leidet.Oder an einem riesiger Wartungstau.
Inspektion mit allen Filtern und Ölwechsel wurde durchgeführt. Motorkontrolleuchte ist aus. Kann das an den 18 Zoll Felgen liegen 215/40/R18 ?
Das weis heute jedes Kind dicke Schlappen viel Verbrauch dünne und schmale viel weniger. Das ist wie bei der Bahn die Optik und der angebliche Komfort kostet den D-Zug Zuschlag.
Ich habe rausgefunden, dass der Thermostat defekt ist. Deshalb braucht er zu lange um warm zu werden. Ich werde es austauschen und schauen ob de Verbrauch zurückgeht. Leider besteht immer noch das Problem der Nachkatsonde. Die Werte zwischen 0 und 0,2V signalisieren einen verstopften Katalysator. Wie könnte ich diesen Öffnen ?