Habe Probleme Wowa mit Alko Antischlingerkupplung AKS 3004 anzuhängen. Reserverad behindert
Montiert ist eine Thule-AHK mit abnehmbaren Kopf. Schlingerkupplung ist eine Alko 3004. Trotz Zusatzanschaffung eines abnehmbaren Steckgriffs für die ASK komme ich nicht am Reserverad vorbei und die Kupplung löst sich nicht von der Kugel beim Ab- bzw. anhängen. Die ganze Nummer ist eigentlich zum Ko...Mit viel Bastelei und offener Heckklappe macht das aber absolut keinen Spass. Wer hat Tipps für mich...???
Die Frage zielt auf einen Honda CRV II....
Gut, nach der Ergänzung vermute ich, dass das Ersatzrad am ziehenden Farzeug gemeint ist.
Da hilft nur: entweder Ersatzrad wo anders unterbringen oder den Anhänger auf normale Kupplung umrüsten.
Meine ganz private Meinung nach Jahrzehnten der Wohnwagen-Fahrerei: eine Antischlingerkupplung ist überflüssig, wenn ich vorausschauend fahre und mich auf die Witterungsverhälnisse einstelle. Musst dann nur ggf. auf 100km/h-Zulassung verzichten (was auch keiner im Urlaub wirklich braucht) und die normale Kupplung eintragen lassen.