Combo Diesel Bl. 2006 1,3 ( Fiatmotor) mit 75 PS:
Das wird wohl mit dem Rippenriemen zusammenhängen. Schwergängiges Lager (Lima/Wapu/Spannrolle)? Spannvorrichtung erschlafft?
Combo Diesel Bl. 2006 1,3 ( Fiatmotor) mit 75 PS: Quietschendes (hört sich an wie ein trockener oder rutschender Keilriemen) Geräusch beim Beschleunigen sowie im Leerlauf, ist nicht immer kommt wann es will, wenn er kalt ist erst mal nicht, schalte ich beim fahren kurz die Zündung aus ist es kurz weg und kommt dann wieder, beim Gas wegnehmen ist es auch nicht zu hören, beim ausschalten des Motors hört man es auch bis der Motor steht. habe schon über den Mehrrippenriemen, Andruckrolle sowie die Wasserpumpe diverses versucht, ohne Erfolg. Vielleicht ist dieser Fehler bekannt, Hilfe wäre toll. Danke vorap
Danke für die schnelle Antwort, allerdings haben wir (sind auch vom Fach) dies schon alles durch, WAPU neu, Riemen ab und eingesprüht,Spannrolle a+e, LIMA geprüft und und und . Ich denke dass muß schon mal jemand gehabt haben sonst ist dies nicht so einfach leider!
Gut, dass ihr das ausschließen könnt, so habe ich nochmal gesucht und bin auch fündig geworden:
http://www.autoextrem.de/fiat-ducato-fiat-doblo/189051-1-3-jtd-macht-pfeifgeraeusche.html
Nochmals Danke, leider ist mein Geräusch nicht so wie das Beschriebene des obigen Artikels!
Hmm - falls du es herausfindest, klär uns mal auf. Mir fällt so nichts mehr ein.
Das Pfeifende Geräusch ist weg, es war der Lichtmaschinen-freilauf