Meinen Seat Arosa läuft nicht richtig
hallo ich habe Probleme mit meinen Seat
und zwar wenn ich an der ampel Stehe läuft er unruhig und wenn ich anfahre kommt eine übelst weiße Abgaswolke hinten raus des weiteren läuft er auch nicht auf allen Zylindern .
wer kann mir Rat geben was das sein kann
mfg
Kühlmittelverlust kann ich gerade nicht sagen !!hab das auto erst wenige tage
wenn es so währe wie hoch währen denn die kosten
!!!
vielen dank für die Informationen !!!
ich war am Freitag noch in Werkstätten unterwegs und hab diese Woche ein Termin soll wohl Kopfdichtung sein aber die Preise gehen ja Super auseinander aber hab ein guten Preis Ausgehandelt .
hoffe damit ist das Problem vom Tisch
Oh, oh! Eine weiße Abgaswolke verheißt nichts Gutes. Das lässt auf Wasserdampf schließen. Und wie kommt der in den Auspuff? Sofern es nicht morgens nach dem Kaltstart das verdampfende Kondenswasser ist, so liegt der Verdacht einer defekten Zylinderkopfdichtung nahe. Ein unrunder Lauf kann das zudem bestätigen. Fehlt denn Kühlmittel im Ausgleichsbehälter?
Schwer zu sagen, das ist regional in Deutschland sehr unterschiedlich. Eine Werkstatt kann dir aber auch genau sagen, ob es an dem ist, denn sie kann einen Test auf CO2 im Kühlmittel machen. Ich tendiere immer zu einer kleineren freien Werkstatt, wo im Idealfall der Chef selbst als Meister mitarbeitet und die schon viele Jahre am Ort ist. Gute Arbeit, günstiger Preis, das findet man oft am Ehesten dort vereint. Lass auch mal den Fehlerspeicher auslesen wegen des Ausfalls eines Zylinders, da sollte etwas abgespeichert sein.
Hallo ich noch mal
ich habe nun die Zylinderkopfdichtung samt
Zylinderkopf wechseln lassen er läuft jetzt auf allen Zylindern aber der Qualmt jetzt beim gas geben immer weiß raus .
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter .
Hast du vielleicht noch ein Rat für mich
mfg
ja erst dachte ich an Rückstände in Auspuff
aber auch im warmen zustand qualmt er weiß !
nein ein CO2 test hat er nicht gemacht .
bei dem alten Kopf war ein Stehbolzen abgerissen und die Kerzen gingen nicht mehr raus . Er sagte wohl das er irgendwo öl zieht.der Kopf hat nix weiter gekostet hat er noch liegen gehabt .
ja nu weiß ich auch nicht weiter.
denke an ein gebrauchten Motor vom Schrott.
aber bin mir nicht sicher
mfg
Hallo
danke für deine Tips ich habe das Auto noch nicht weiter bewegt steht noch in der Werkstatt .
Noch mal zu meinem Problem also laut den aussage von der Werkstatt frisst der Seat Öl
der meint da kann ich alle paar Kilometer nachfüllen warum er dann so qualmt mmh weiß ich auch nicht.
Ich hab ihn da selber gestartet und das so gesehen wie ich es geschrieben hab .
ok vielen dank dann werde ich mich nach einen Gebrauchten Motor auf die suche machen und mal schauen was die Preise sagen ob es die Sache noch wert ist .
Ja, du hast Glück, dass das ein weit verbreitetes Aggregat ist, das in vielen Autos aus dem Hause VW eingebaut sein dürfte. Frag mal in Werkstätten in deiner Nähe nach, ob sie dir den Motor besorgen und einbauen können. Das kann deutlich einfacher sein, als ihn selbst zu besorgen und zum Einbauen wohin zu bringen. Rechne dir dann vorher durch, ob's das Auto insgesamt noch wert ist.
ja das ist richtig der Motor ist oft verbaut hab schon einen in Aussicht muss nächste Woche nur noch Fragen was der einbau kostet und wenn das unter 500 Euro bleibt dann werde ich den Schritt wagen .
Der in der Werkstatt sagte ja ich soll einen Besorgen
den Rest macht er immerhin wollte der für die ZKD auch nur sehr wenig Geld im Gegensatz zu anderen Werkstätten .
mfg
und nochmals vielen dank!
Sag mal kennst dich auch mit dem Elektrischen Fensterheber beim Passat aus, die Scheibe ging nicht mehr hoch der Motor geht aber Passiert nix mehr
Schön, wenn das mit dem Motor klappt.
Wenn du den Fensterheber-Motor laufen hörst, sich aber an der Scheibe keine Bewegung einstellt, dann wird entweder das Gestänge der Betätigung ausgehakt sein oder das Ritzel dea Motors läuft ins Leere (technische Parodontose :-). In jedem Fall muss die Türverkleidung ab, dann kommt man der Sache auf die Spur.
Ach, noch was: falls das mit dem Ersatzmotor klappt, vergiss nicht, dass dein neuer Zylinderkopf auf dem anderen was wert ist (z.B. bei Ebay).
OK werde dran denken.
mmh zur scheibe die hab ich den Tag dann mit etwas Gewalt nach oben befördert da muss ich also noch mal in ruhe schauen hab nur gesehen das da einiges Genietet ist und einen Tag später gings in den Urlaub da musste ich mir schnell helfen .
hallo
ich bins mal wieder mit meinen Seat den Motor hab ich wechseln lassen vor einiger zeit nun bin ich schon einige Km gefahren nun mein Problem er setzt während der fahrt einfach aus und fängt sich dann wieder das hat er ab und zu mal ich hab schon einige Teile ausgetauscht Verteilerkappe ,Zündkerzen ,Zündkabel und es ist immer noch. Nun wird ich noch den Benzinfilter wechseln dann weiß ich auch nicht weiter entweder Zündverteiler oder Zündspule
vielleicht hast noch ein rat für mich
mfg
Haben die Massekabel an Motor und Karosserie guten Kontakt? Hast du mal festgestellt, ob das wetterabhängig ist (Feuchtigkeit)?
Massekabel sind alle ok wie ich das gesehen hab .
das tritt verschieden ein beim ersten mal war es nach einer längeren Strecke dann mal beim losfahren mal mitten drin .
Aber nachdem wir mal die Kontakte von Kerzenstecker und Verteiler Gereinigt haben war es besser dann dachte ich ok neue Teile wie schon geschrieben aber ist immer noch aber meistens kurz nach dem losfahren .
Wenn es Feuchtigkeit währe wo müsste ich denn da zuerst was machen.
mfg
Alles, was einem dazu normalerweise einfällt, scheint schon gemacht. Bleibt mir, den Weg zu einem Bosch-Dienst anzuregen, dass dort vielleicht der Fehler gefunden wird.
ok vielen dank erst mal für die Hinweise ich wird noch ein paar Sachen probieren wenn das nix bringt bleibt mir kein anderer weg über .
mfg
Na, dann viel Erfolg!