Klimaanlage Seat Cordoba Bj 1999
Hallo zusammen,
ich habe da eine evtl. dumme Frage. ALs ich meinen Seat Cordoba letztes Jahr gekauft habe, stand in der Anzeige er hätte Klimaanlage.
Letztendlich war das nicht der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich ihn gekauft habe. Mir fiel dann aber auf, dass ich nirgendwo einen Knopf oder Schalter hatte um eine Klimaanlage einzuschalten.
ALs ich dann in der Werkstatt war um ihn für den TÜV fertig zu machen, erzählte ich beiläufig, dass mein Auto eigentlich eine Klimaanlage haben sollte, aber kein Knopf dafür da war und dass es sich bestimmt um einen Fehler in der Anzeige gehandelt hat.
Mein Mechaniker sagte mir aber dann, dass im Motorraum eine Klimaanlage sei, dass diese aber dann anscheinend nicht angeschlossen sei.
Nun meine Frage:
Wie teuer würde es grob sein, wenn ich diese anschließen lassen würde und müsste ich einen neuen Bordcomputer, bzw. eine neue Abdeckung kaufen, oder kann man einfach unten links wo der Knopf sein sollte, ein Stück von der Abdeckung wegfräsen?
Danke für eure Antworten!
Das ist ein seltener Fall. Da man nicht weiß, wie die Klima-Bauteile dahin gekommen sind, wenn kein Schalter da ist, muss man erst mal feststellen, ob wirklich alle da und auch angeschlossen sind. Ist das wirklich der Fall, dann sollte das Setzen eines Schalters kein Problem sein, die Stelle, wo der Schalter vorgesehen ist, ist gut und durch Heraustrennen des Plastik nutzbar. Was aber zusätzlich Kosten verursachen kann, ist, dass die Anlage ggf. neu befüllt werden muss und evtl. ein neuer Trockner benötigt wird. Da müsstest du mal mit der Werkstatt sprechen, die das ggf. machen soll.