Simmering kaputt
Hallo
habe vor etwas über zwei Jahren einen C3 Bj. 03/09 mit ca. 16.600 KM gebraucht gekauft. Mit 29892 KM war die Zylinderkopfdichtung kaput. Dabei wurde gleich der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt. Es kamen noch ettliche andere Reparaturen (Scheibenwischermotot; Bremsscheiben und Beläge gleich 2 mal erneuert usw.) hinzu. Immer dachte ich das wird die letzte Reparatur sein. Aber nun ca. 61.000 KM ölt der Simmering und er muss für ca. 430,-. Euro ausgetauscht werden.
Nun meine Frage: Kann das mit dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung und der Erneurung der Wasserpumpe und dem Zahnriemen zusammen hängen?
Welcher Simmerring denn?
So ein Motor hat mehrere davon an unterschiedlichen Stellen.
Wenn der undichte in einem Bereich sitzt, der im Rahmen des Zahnriemenwechsels bearbeitet wurde, ist ein Zusammenhang denkbar.
Allerdings auch kaum nachweisbar.