Motorkontrolleuchte Leuchtet seit 2 Tagen
Hallo zusammen,ich habe Mir vor 2 Wochen einen Opel Tigra-A S 93 Coupe 1,4 L
zugelegt!Er hat so ein paar kleine Macken mit der Elektrik,Zentralverieglung schließt sobald die Türen geschlossen werden,(nur bei Zündung an und laufenden Motor)bei Tür auf blinkt die Warnblinkanlage und nu Leuchtet seit 2 Tagen die Motorkontrollleuchte,hat Sie vorher auch mal kurz getan und sich mit dem ABS abgewechselt! Nu springt sie seit 2 Tagen dauerhaft an sobald ich in den 3 Gang schalte oder Tempo 50 Kmh erreiche!habe davor gemerkt das er bei Stadtverkehr schnell heiß wird bis 100 Grad und die Außenthemperaturanzeige Minusgrade anzeigt,obwohl es 30 Grad draußen sind!
So nun zu meinem eigentlichen Problem,Auf dem Weg Heute von der Arbeit Heime hat er angefangen bei der Gasannahme zu Ruckeln & zu Bocken wie nen Störrischer Esel und sich angehört,als er nur noch auf 3 Pötten läuft,ich habe es noch bis auf den Hof geschafft dann ging er aus,also Haube auf,und festgestellt das er irgendwo unterhalb des Kühlmittelbehälters Feuchtigkeit verteilt wurde(also Kühlmittel)ein Viertel war noch im Behälter und es hat Gummiartig gerochen!
Habe ihn nach einer Stunde noch mal kurz gestartet und gesehen das mitunter eine braune oder dunkle Kühlflüssigkeit wieder im Kühlbehälter landet aber immer nur stossweise und er hört sich weiterhin wie auf drei Pötten an!
Zu der Themperatur des Kühlers denke ich mal das es der Fühler ist aber denn Rest kann ich Mir beim Besten Willen nicht erklären!
Wie hast du denn das Fahrzeug erworben. ??? Von einem Händler mit Garantie oder gekauft wie gesehen. Trotzdem würde ich dort vorstellig werden und den Verkäufer zur rede stellen. Hast du an deinem Öleinfülldeckel weißen Schaum an ansonsten sieht das nach einem Zylinderkopfschaden bzw. Dichtungsschaden aus. und der kommt nicht von heute auf morgen.Das heißt der Verkäufer muss davon schon etwas gewusst haben.