Fiat Croma 1,9 Diesel Heizung geht nicht
Dann solltest du deine Temperatur einmal mit einem Thermometer nachprüfen bevor du anfängst Teile zu tauschen oder erneuern.
Moin moin
Welche Temperatur meinst du?
Seit gestern wird die Heizung nur noch Warm wenn ich schneller fahre. Aufgefallen ist mir, das wenn ich den Kalten Wagen anmache er sehr schnell Warm wird. Nach ca. 5 KM ist er schon auf Normaltemperatur aber er geht auch nicht darüber hinweg, im gegenteil die Temperatur sackt immer wieder ab wenn ich Langsamer fahre, zwar nur etwas aber auch das ist nicht normal.
Wenn ich schneller fahre wird die Heizung Warm (ca. ab 100 kmh).
So wie ich wieder Langsamer fahre wird es wieder Kalt.
Was kann das sein?
Natürlich die deines Kühlers du musst ja doch wissen, wie warm dein Kühlerwasser für deine Heizung in -Wirklichkeit ist zu der deiner Anzeige im Armaturenbrett.
Läuft eventuell der Kühlerlüfter dauerhaft? Das könnte auf die Beschreibung der Temperaturkurve passen. Wird schnell warm - klar, Thermostat ist noch geschlossen. Temperatur sackt ab - ja, wenn der Lüfter ständig kühlt ist das erklärlich. Wenn er schneller fährt, wird die Heizung warm - da spielt der Lüfter eine untergeordnete Rolle.
Wenn der Kühlerlüfter dauerhaft läuft müsste es doch länger dauern bis er Warm ist oder?
Nein, da das Thermostat zunächst geschlossen ist, und das Kühlmittel nur im "kleinen Kreislauf" zirkuliert, der Kühler noch gar nicht im Kreislauf integriert ist, ist die Aufwärmphase gleichermaßen kurz.