Lautes Motorgeräusch beim Kupplung treten
Hi, ich habe einen Ford Fiesta (1994) und habe seit letztem Jahr das Problem, dass wenn ich die Kupplung trete das Motorgeräusch (wie Leerlaufgeräusch) zu hören ist.
Umso weiter ich die jewiligen Gänge ausfahre und danach hochschalte, umso lauter wird es. Heute war es dermaßen extrem, dass ich die Frage mal hier stellen muss.
Ein Klappern o.Ä. höre ich nicht, ist wirklich nur beim schalten. In der 30er Zone heute war es auch dermaßen laut zu hören, dass ich unbedingt wissen muss was nun zu tun ist.
In der Werkstatt hatte ich das Problem letztes Jahr erwähnt aber die meinten es sei nicht schlimm. Da es nun aber sooo laut ist wurmt es mich nun doch. Ich vermute sogar, dass es mit der Temperatur draußen zu tun hat, im Winter war so gut wie Ruhe.
Ich muss gestehen, aus der Beschreibung werde ich noch nicht ganz schlau. Ist das ein Geräusch, das man im Innenraum als unnormal laut wahrnimmt oder draußen am Auto (weil du schreibst: in der 30er Zone)? Und wie ist das mit dem Vergleich "Leerlaufgeräusch" zu verstehen? Wenn du die Gänge ausfährst und schaltest, dreht doch der Motor relativ hoch, da wäre ein Leerlaufgeräusch (wenn Standgasgeräusch gemeint ist) doch eher leise dagegen.